Autor Thema: Diorama-Projekt 1.2 Figurenbemalung Deutsch  (Gelesen 2038 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2518
Diorama-Projekt 1.2 Figurenbemalung Deutsch
« am: 12. September 2020, 09:11 »
Hallo Mitkleber,

ich möchte hier mal auf ein Paperback hinweisen.

Diorama-Projekt 1.2 Figurenbemalung Deutsch

Ich habe es mir gekauft, weil ich Referenzen zur Bemalung von russischen, amerikanischen und englischen Uniformen versprach. Nun da muss ich mir wohl mehr zu besorgen.

ABER
Wenn sich jemand mit der Bemalung von Figuren näher befassen möchte. Kann ich dieses Buch nur sehr empfehlen. Ist seine 30,00 Euro wert. Und hervorgagend zum Nachschlagen geeignet.
Eine Vorschau auf Dutube vom König


Gruß Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Online Steffen K.

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 1035
Re: Diorama-Projekt 1.2 Figurenbemalung Deutsch
« Antwort #1 am: 12. September 2020, 13:15 »
Moin Achim,

ich hatte das Buch auch schon im Auge (aua  :zwinker:).

Wenn ich dich richtig verstanden habe ist es als Referenz für Uniformen nicht so zu gebrauchen ?


Gruß
Steffen
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2518
Re: Diorama-Projekt 1.2 Figurenbemalung Deutsch
« Antwort #2 am: 12. September 2020, 14:41 »
Jein.  Also für die deutsche Seite hervorragend.
Auch was die Techniken angeht. Das lässt sich dann ja übertragen. Die russische Seite ist okay. ich übertreib mal jetzt.
Wehrmacht 100
Russland Infantrie 25
US Marines Infantrie (Pacific) 25
Japanische Imperiale Armee Infantrie 10

Aber die beschriebenen Techniken sind schon klasse.
Gibts nichts dran zu mäkeln.

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.