Hallo Freunde,
ich bin neu hier und zufällig auf diesen Beitrag gestoßen und habe vor Jahren einen speziellen PE-Kleber,
Gator's Grip, aus den USA entdeckt, der außergewöhnliche Eigenschaften hat, den ich erfolgreich getestet habe.

Interessiert sich jemand dafür?

Ein wesentlicher Vorteil dieses Klebers besteht darin, dass er wasserlöslich ist und nicht so schnell aushärtet wie gewöhnlicher Sekundenkleber. Dadurch kann man den Sitz der Teile noch für eine Weile korrigieren. Während dieser Zeit verändert sich die anfangs milchig-weiße Farbe zu transparent, wodurch einem angezeigt wird, dass der Kleber trocken und ausgehärtet ist.

Als weiterer Vorteil erweist sich die verblüffende Elastizität des Klebers im ausgehärteten Zustand. Während ein mit Seku verklebter Kontakt schnell spröde wegbrechen kann, soll der Gator's Grip-Kontakt selbst eine Biegung um 90° aushalten und sich anschließend wieder aufrichten,

auch bekannt als
Memory-Effekt, was ich zunächst fast nicht glauben wollte.
Und dieses Verhalten hatte ich schon vor längerer Zeit (2017) getestet.

Dazu habe ich eine alte PE-Leiter und ein Stück Geländer aufrecht auf einen Kunststoffsockel geklebt und trocknen lassen.

Und dann kam der brutale Härtetest für die Leiter, bei dem eine Pinzette angelegt wurde, die sie platt gemacht hatte.

Und ob Ihr es glaubt oder nicht, nach dem Entfernen der Pinzette begann tatsächlich die wundersame Wiederauferstehung der Leiter, hier mitten in der Erholung von dieser Anstrengung,

und dann fast am Ausgangspunkt.
Und das Geländer musste sich dann meinem € Cent beugen,

hatte aber überraschenderweise die gleichen Qualitäten und kam nach und nach wieder auf die Beine, obwohl es sich dabei nur um Punktkontakte handelt!!!

Abschließend hier noch der Zustand der Probanden nach diesem Stresstest, der eindrucksvoll ihre vollständige Genesung zeigt. Herz, was willst du mehr?

Als Fazit kann ich mit Fug und Recht sagen, dass die Testberichte nicht zu viel versprochen haben und
Gator's Grip wirklich ein Teufelszeug ist, das mich überzeugt hat und mir beim Verkleben weiterer PE-Teile weiterhelfen wird.