Autor Thema: Acht auf Grün - Panzerspähwagen Sd.Kfz.234 Puma - Frankreich 1944  (Gelesen 3163 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Landgraf

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1066
    • http://www.michaelmandau.blogspot.de/
Lange lange ist es her, da war ich tatsächlich mal aktiv hier im Forum. So wie es aussieht hat sich hier zwischenzeitlich auch viel getan. Genauso sieht es bei mir auch aus; Ich arbeite seit einigen Monaten von Zuhause im Homeoffice und durch Kind Nr.3 habe ich jetzt quasi garkeine Zeit mehr für Modellbau...

Dennoch habe ich noch gegen Jahreswechsel mein letztes Diorama fertiggestellt. Eigentlich sollte es nur ein "kurzes" Zwischenprojekt werden... Allerdings habe ich mir das schon oft vorgenommen und später wurde es dann doch recht umfangreich. Ziel war es dennoch möglichst schnell fertig zu werden, von dem her ging es nur rund 5 Monate bis es fertig war. Übrigens auch mein einziges Diorama 2019 :D

Der Bau war recht simpel; Gebäude aus Styrodur+Holz, Diorama aus Styropor+Holzspachtel, Figuren primär von Dragon+Alpine, Fahrzeug das alte von Dragon mit etwas Ätzteilen aufgepeppt und am Ende alles mit diversen Grün-Bau-Artikeln vollgestopft.
Fokus beim Bau lag eher in der Dokumentation des Gebäudebaus in allen Details für einen Artikel für AK-Interaktive.
Thema beim Diorama ist Frankreich 1944. Beim Gebäude habe ich mich durch das Dorf der Königin in Versailles inspirieren lassen. 

Bin derzeit am abklären wie und in welchem Umfang wir das ganze dann mal in ein paar Monaten in die Modellfan bringen können.

Ich wünsche euch viel Spass mit den Bildern - Ich kann leider nur nicht zu viele Baufortschrittsbilder hier veröffentlichen, da die Zeitschriften das eher kritisch sehen. Falls Ihr hier oder da jedoch etwas tiefere Infos wollt, kann ich da natürlich drauf eingehen ;)

























Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6670
  • General
Hallo Michael,