Autor Thema: ICM 35514 "Studebaker US6 U4 WW II Army Truck" 1:35  (Gelesen 9367 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline richtfunker

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 371
Re: ICM 35514 "Studebaker US6 U4 WW II Army Truck" 1:35
« Antwort #30 am: 11. Februar 2022, 10:25 »
Nachdem MiniArt und ICM den Anderthalbtonner mehr oder minder zeitgleich herausgebracht haben - MiniArt die US-Varianten und eine brasilianische Variante, ICM schwerpunktmäßig eher die Lend-Lease-Fahrzeuge - wurde von ICM jetzt ein Update für den Studebaker angekündigt: 35490 (US) und 35491 (Lend-Lease).

Angeblich kein kosmetisches Update, sondern neue Formen. Bin gespannt!
Viele Grüße
Christoph

Offline Steffen.B.

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 3562
  • Oberstleutnant
Re: ICM 35514 "Studebaker US6 U4 WW II Army Truck" 1:35
« Antwort #31 am: 11. Februar 2022, 13:45 »
Interessant. Danke dir für die Info.  :5:
Na dann schauen wir mal, was da kommt.

Nebenbei. Der russischen Zubehör-Anbieter FURY Model hat ganz frisch ein Sets directional wheels angekündigt. Also mit dem frühen V-förmigen Reifenprofil.
Bremstrommeln gibt es aber auch hier nicht.
https://furymodels.com
Leider führt die kaum ein Hersteller und einen Online-Shop hat FURY models nicht.  :bonk:

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6641
  • General
Re: ICM 35514 "Studebaker US6 U4 WW II Army Truck" 1:35
« Antwort #32 am: 11. Februar 2022, 14:58 »
Bremstrommeln kann Achim ...  :teufel:
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline richtfunker

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 371
Re: ICM 35514 "Studebaker US6 U4 WW II Army Truck" 1:35
« Antwort #33 am: 19. Februar 2022, 09:01 »
Auch auf der Reifenfront gibt es Neuigkeiten: Die Firma Armor35 aus Russland bietet 4 neue Sets für Timken-Antriebsstrang, 2 davon vor 1945 und 2 danach. Hier die Links zu den Ersteren:

Studebaker, set of wheels "Firestone Military" before 1945 (10 pieces + 1 spare)
Studebaker , set of wheels "OMAHA Military" before 1945 (10 pieces + 1 spare)

Sieht aus, als wären da die Bremstrommeln dabei! Ist diesmal auch alles stimmig? Ich muss gestehen, ich habe immer noch Schwierigkeiten, den Unterschied bei den Hinterrädern zu sehen.
Viele Grüße
Christoph

Offline richtfunker

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 371
Re: ICM 35514 "Studebaker US6 U4 WW II Army Truck" 1:35
« Antwort #34 am: 21. März 2024, 13:15 »
Update zu den... Updates!

ICM hat mittlerweile den ersten von den zwei angekündigten Bausatz rausgebracht (35490) und dazu steht auf dem Kartondeckelbild, dass die Maße des Führerhauses korrigiert wurden. Ich wusste gar nicht, dass es da ein Problem gab?

Zu den Fahrwerksteilen steht lediglich: "hoch detailliert", was sich für mich nicht nach einem Update anhört. Ich kann auf den CAD-Bildern auch ehrlich gesagt keinen Unterschied zu vorher erkennen:




(Quelle: ICM 35490: Studebaker US6-U3 US military truck)
Viele Grüße
Christoph