Operation Market Garden - 1/35

Begonnen von doom99, 21. Juli 2020, 20:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

doom99

Liebe Mitkleberinnen und Mitkleber

Lange hat es gedauert, endlich ist es soweit. Nach 8 Monaten Bauzeit, vielen Umbau- und Umplanphasen steht das fertige Diorama endlich vor mir. Als Sanitäterdiorama am Anfang geplant, ist im Laufe der Bauzeit dieses Werk entstanden. Die Idee war, irgendwie eine Windmühle in in Diorama zu intigrieren, was einfach klang war aber nur schwer umzusetzen. Die enorme Größe der Windmühlen im Original machte mir zu schaffen. So entstand diese kleinere Mühle. Gebaut aus Plastikkarte, Holz und Styrodur.
Die passenden Fahrzeuge für das Diorama kommen von Dragon (Stug III with concrete armor)und Takom (Jeep). Die Figuren sind aus verschiedenen Sets zusammengesucht, unter anderen Masterbox, Dragon und Tamiya.

Die gezeigte Szene ist rein fiktiv und spielt irgendwo in Holland. Die Straßenschilder habe ich nur als Bezug auf das Land gesehen. An welcher Kreuzung sich dies abgespielt haben könnte, habe ich nicht weiter recherchiert.
Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen der Bilder. Bleibt gesund! Und das nächste Diorama steht schon in den Starlöchern. Haut rein!

Wenn ihr wünscht, reiche ich gerne noch ein par Bilder des Stugs hinterher.

Der Flo

Habe schon den Baubericht mitverfolgt und wie nicht anders zu erwarten ist das Ergebnis ebenfall klasse geworden.
Jede Menge schöne Details und besonders gut gefällt mir das Wasser und die darin versunkene Ausrüstung  :7: :gut:
Gruß
Der Flo  (formerly known as Kampfsau)

Artur91

Rundum sehr gelungen und stimmig!

LowBudget

Wieder eine klasse Arbeit von dir und der Baubericht dazu war auch klasse.
Hat richtig Spaß gemacht die Entwicklung zu verfolgen.
Rundum gelungene Szene mit so vielen Details.
Hut ab!  :7: :7:

Grüße
Stephan

Steffen23

Wow!
Jetzt gucke ich es mir zum fünften Mal an. und immer noch entdecke ich neue Details!
Wahnsinn, diese Fülle....
Hier passt aber echt alles:
Interaktion der Figuren, stimmige Anordnung der Fahrzeuge, die Vegetation, das ganze Kleinzeugs,.... SAGENHAFT!

Solche Dios sieht man nicht oft.
Sie werden auch nicht oft gebaut. :22:

Ganz großes Kino
und besten Dank für den unterhaltsamen Baubericht!

:1: Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: P-39Q

daleil

Echt cooles Teil, unheimlich schön anzusehen durch die zahlreichen Details. Ein wirklicher Hingucker!

Und ja, gerne noch Bilder vom StuG!

Gruß
daleil
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!

michel2827

Kann mich meinen Vorredner nur anschließen, ein geiles Diorama. Details in Hülle und Fülle. Man weiß gar nicht wo man zuerst hingucken soll.. Gerne nkch ein paar Fotos vom StuG.  :gut:
Gruß Carsten

https://www.instagram.com/commonwealth_scalemodeler/#

Damidduweisswasbescheidis

Sergas

Klasse Diorama.

Soviele verschiedene details zu entdecken  :gut:

gruss
David  :1:

Günni

Begeisterung Pur   :ThumbUp:

Beste Grüße.... :biggrin:
Möge der Kleber mit euch sein!!

Carlos_Hathcock

Da freut sich das Auge, so ein Diorama zu betrachten!

Wirklich Arbeit vom Feinsten, wie man es leider viel zu selten zu sehen bekommt. Die komplette Szene, von der Konstruktion der Windmühle, bis hin zu der Position der Figuren und Fahrzeuge, wurde hervorragend ausgeführt und gewählt. Die Vegetation und der Boden sind dir außerdem ebenso ausgezeichnet gelungen und mit der Einbindung des Wasserelements, hast du praktisch alles dabei.

Das Stug sieht fantastisch aus und die Figuren finde ich ebenso klasse bemalt.

Da passt wirklich alles. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Diorama!

Beste Grüße,
Helmut

Floriansjünger

Ich bin Modellbauer, kein Fotograf!

Kauli