Rye Field Model M551A1 Sheridan. Hat den jemand? Brauche eine Info.

Begonnen von Violetrock, 23. April 2020, 17:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Violetrock

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch den M551A1 von Rye Field Model? Ich habe den auch, allerdings fehlt in meinem Bausatz die Feder, die das Rohr beweglich macht.
Macht mir nichts, weil ich das nicht brauche. Allerdings bräuchte ich mal die genaue Länge der Feder in gestrecktem Zustand, damit ich ein Stück Rundmaterial der gleichen Länge anfertigen kann, um den ganz genauen Sitz des Rohrs zu haben, ohne schätzen zu müssen.

Vielen Dank!

Thomas

Wimpl

Anbei eine Skizze...ich hoffe die kriege ich jetzt hier rein, irgendwie spinnt das grad bei mir...
.

Ich habe einen von Tamiya, da schaut´s wie folgt aus:
Das Rohr schaut bei mir von der (vertieften) Vorderkante 2,9 Zentimeter raus...
Dann geht´s noch zirka einen Millimeter rein und dann ist Schicht im Schacht, Ende im Gelände...

Vielleicht hilft´s...

Liebe Grüße Wimpl
Greetings to NSA...have fun with my postings!!!!

Rafael Neumann

Hallo Thomas,

Du könntest auch ein Foto massstabsgerecht ausdrucken, wenn Du eine Referenzstrecke hast wie z.B. den Rohrdurchmesser in mm.
Das kann beispielsweise ein Programm wie Piczoom, und wenn Du das nicht extra kaufen möchtest, kannst Du mir auch ein passendes Foto mit einem bekannten Referenzmass in 1:35 schicken.

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Violetrock

Danke Euch! Mittlerweile habe ich das Maß. 10,1-10,2mm ist die Feder lang.

Grüße

Thomas