Warhammer 40K Dreadnought

Begonnen von Der Flo, 25. April 2020, 15:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Flo

Hallo allerseits, mal ein kleines Lebenszeichen von mir.
Bin in letzter Zeitvermehrt in den Fantasy und SciFi Bereich umgeschwenkt daher jetzt ein Mech aus dem Warhammer 40K Universum von Games Workshop.

Ist mal was ganz anderes als das historische Zeug.
Ich hoffe es gefällt.
Gruß
Der Flo  (formerly known as Kampfsau)

Steffen.B.

Ein Dreadnought der Ultramarines. :23:
Fandest du  da nur das Thema Sci-Fi interessant oder beschäftigst du dich auch mit dem 40K Universum ?
Denn irgendwie sieht man sehr sehr oft bei den Modellen nur die Farben der Ultramarines, wo es doch so viele andere Orden gibt.

Wem Warhammer 40K nichts sagt ; das hier ist kein Roboter. Dreadnought sind selten, da ist ein Mensch drin. Die Space Marines sind genetisch verbesserte Supersoldaten. Wenn ein besonders erfahrener oder verdienter Space Marines tödlich verwundet werden, dann wird er in einen Dreadnought eingebettet und verschmilzt damit. Das ist Lebenserhaltungsmaschine und lebender Kampfpanzer in einem.
Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Der Flo

Danke erst mal.
Mir ging es hier in erster Linie um den Spaß am bauen und bemalen, auch die Decals sind willkürlich frei Schnauze gewählt. Lackiert wurde übrigens mit Vallejo Royal Blue da ich mir nicht extra eine GW Farbe kaufen wollte.
Mit der Lore von 40K kenne ich mich nicht aus ich mochte und mag Warhammer Fantasy immer viel lieber (da wird es bald auch noch ein paar Bilder meiner Goblins und Squigs geben), aber ich wusste immerhind das da ein Veteran drinnen sitzt  :37:

Gruß
Der Flo  (formerly known as Kampfsau)