Kategorie> Fotogalerien der Modellbauwerke > 1:48 Dioramen und Militärgeräte

Bf-109 B Bruchlandung, Magdeburg Reform 1942

(1/3) > >>

coporado:
Moin Kollegen,

unweit meines Elternhauses befindet sich ein kleiner Flugplatz, der während des 2. Weltkrieges u.a. die Jagdfliegerschule 2 beherbergte. Im Sommer 1942 hat eine der Maschinen dort eine (fast meisterliche) Bruchlandung inmitten einer Baumreihe hingelegt.

Diese Originalfotos haben die Bruchlandung dokumentiert.

http://files.homepagemodules.de/b260008/f115t139p38830n2_EfAeMmBp.png
http://files.homepagemodules.de/b260008/f115t139p38830n3_uVLvdHwY.png

Als Basis diente die Bf109 D von Academy. Für die Darstellung der Schäden wurde das Plastik hier und da zersäbelt oder abgetrennt und mit Tubenblech die zerstörten Bereiche aufgebaut.

Hoffe die Mühle gefällt.

Gruß
Sascha

Steffen23:
Wow,
echt klasse gemacht!
Ich find' ja Modellbauen nach Fotos die Königsdisziplin, und bei schweren Beschädigungen wird es um ein vielfaches schieriger.
Ganz ganz toll gemacht!! :7: :7: :7: :7:

Grüße
Steffen :1:

Eimerchen:
Moin Sascha,

hervorragend gut umgesetzt und auch von der Thematik her voll mein Geschmack! :gut: :7:

fred:
Hallo Sascha,

klasse umgesetz und dazu noch der persönliche Bezug :10:

aber warum Bruchlandung

 '' jede Landung, nach der man aussteigen und weghumpeln kann, war eine gute Landung '' :23:

Fred

Obi53:
Hi Sascha,

super Dio und richtig gut gebaut.
Fetten Respekt.

Gruß Frank

P.s. Freue mich auf mehr

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln