Kategorie> Fotogalerien der Modellbauwerke > Einsteiger - Galerie

Hummel

(1/4) > >>

Sergas:
Howdy,

Hab auch mal wieder was fertig bekommen. Ich wollte eigentlich ein Diorama+Figuren fuer die Hummel bauen. Das Diorama und die Figuren sind auch schon zu etwa 90% fertig... Nur habe ich einfach die lust verloren das ganze fertig zu stellen. Seit fast 3 Wochen habe ich schon nicht mehr an dem Projekt gearbeitet!
Naja, ich wollte euch zumindest die Hummel zeigen. Vielleicht habe ich auch irgendwan mal wieder lust das Diorama fertig zu bauen.

Gebaut wurde die Hummel von Dragon. Das dingen wurde "Out-of-Box" gebaut. Habe mal versucht eine Plane herzustellen, ist mir noch nicht 100% gelungen. Ich finde die ist einfach noch viel zu dick, irgendwie habe ich es nicht hinbekommen das duenner zu kriegen. Habe dazu Kneadatite benutzt. Vielleicht kann mir einer sagen was ihr dazu nutzt!

hier nun die Bilder:
































hoffe euch gefallen die Bilder.

gruss
David  



DerDurststrecke:
Moin!

Tolle Hummel, gut gelungen! Was die KneadTite-Plane angeht, für einen ersten Versuch doch prima, auf der rechten Seite hast du ja auch einen schönen Faltenwurf hinbekommen! Links wirkt die Plane etwas "brettartig", aber "in echt" würde die ja auch so liegen. Vielleicht hättest du die Fläche etwas aufbauschen können.

Ich habe vor kurzem eine Plane aus Apoxie Sculpt gemacht, was von der Konstistenz dem KneadTite nahe kommt. Ich habe gewartet, bis die Masse angezogen hat und dann am Modell angepasst, vorher etwas Frischhaltefolie auf das Modell. Ist die Masse trocken, abnehmen und die Ränder/Faltenwürfe mit feinem Schmirgel ausdünnen.

Gruß Dursti

Nornagest:
Hallo Sergas,

du bist auf dem richtigen Wege. Sicher gibt es das eine oder andere zu verbessern, aber das macht ja auch den Reiz beim bauen aus.

Planen, Zeltbahnen mache ich so. Ich nehme ein Tempo Klassik. Die schneide ich auf passende Größe und tauche sie in mit viel Wasser verdünnten Holzleim (Ponal). Man kann auch gleich eine passende Grundfarbe mit hineinmischen. Baumarktfarben für Tapeten in olivgrün haben sich da sehr bewährt. Da das Tempo nicht so schnell kaputt geht. Lässt es sich auch gut auspressen. am Modell drapieren. Gut trocknen lassen. und fertig bemalen. So baue ich alles mögliche damit.

Gruß
Achim

Sergas:
Danke euch beiden. Werde das beim naechsten mal auf jedenfall beruecksichtigen. Ich dachte immer "Tempo" sind nicht zu gebrauchen fuer diesen Masstab. Man lernt halt nie aus.

gruss
David  

Nornagest:
Hallo,

naja Tempos sind mehrlagig...probiere es. Es müssen Papiertaschentücher ohne irgendwelche Mentol oder anderer Schnickschnack sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln