Kategorie> Fotogalerien der Modellbauwerke > 1:72- Dioramen und Militärgeräte

Handley Page Halifax B Mk II - Revell 1/72

(1/3) > >>

coporado:
Moin Mitkleber,

mein jüngstes Projekt ist fertig geworden. Diesesmal ein Flieger (der Erste nach 25 Jahren) und im kleineren Maßstab.
Das Dio hat wieder Bezug zur Heimat, dieses Mal eher indirekt und nicht mit Originalfoto.
Die Halifax mit der Kennung JD471 der 77th Bomb Squadron der RAFVR war am ersten schweren Luftangriff auf Magdeburg beteiligt. Die Besatzung ereilte leider ein tragisches Schicksal, die Maschine wurde abgeschossen und bis auf einen kamen alle Besatzungsmitglieder ums Leben, teilweise auf ihrem ersten Feindflug.

Herausgekommen ist ein Dio, dass die Halifax bei der Flugvorbereitung zeigt. Der Bau hat ausnahmslos Spaß bereitet, der Halifax- Bausatz von Revell ist wirklich klasse. Auch das Airfix- Kit Bomber Re-Supply Set ist gut gemacht und bietet viele Details fürs Flugfeld. Figuren sind ebenfalls zum größten Teil von Revell und auch diese sind für Weichplastikfiguren wirklich gut gemacht. Ein paar Resinfiguren von CMK sind auch noch dabei, diese sind natürlich nochmal deutlich schöner als die Weichplastikfiguren.





Artur91:
Hi,

sehr starkes Dio! Viele Details, gut aufgeteilt und die Bemalung passt auch. Würde mich über ein paar mehr Bilder freuen.

Gruß Dennis

Steffen23:
Wirklich eine schöne Sache,
die vielen kleinen Details rund um die gut gemachte Maschine wirken sehr lebendig!

Einzig der Rahmen der Grundplatte irritiert mich etwas,...

Toll gemacht,  

Grüße
Steffen

Obi53:
Hallo,

kann mich meinen vorrednern nur anschließen super Dio mit vielen Details.

mach weiter so und ich freue mich schon auf neue Projekte von dir.


Gruß FRank

Rambazanella:
Mich würde nähere Infos zum Flugzeug und dessen Einsatz interessieren da ich selber eine Hallifax gebaut habe die bei einem der letzten Angriffe auf Magdeburg verloren gegangen ist.
LG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln