MIAG Electric Crane

Begonnen von Rafael Neumann, 15. Oktober 2012, 14:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rafael Neumann

Modellvorstellung: German MIAG Electric Crane

<b>Hersteller:</b>         U-Models
<b>Modell: </b>            WWII German Electric Crane
<b>Modellnr.:</b>         UM146
<b>Masstab: </b>          1:35
<b>Teile:</b>                42 Teile
<b>Preis:</b>                ca. 70 Euro
<b>Verfügbarkeit:</b>
<b>Besonderheiten:</b>     keine große Auflage, daher wohl eher ein seltener, aber sehr gut detaillierter Bausatz

Beschreibung / Anleitung:

Gesamtüberblick und Einzelteile:

Etwas näher heran:

<b>Decals:</b>           gibt's nicht
<b>Bauanleitung:</b>     ausführlich

<span style='color:palegoldenrod'><b>Fazit:</b></span>    Dieses feine Set beinhaltet alle Teile, um daraus einen elektrischen MIAG-Kran zu bauen. Die Teile sind allesamt sehr sauber gegossen, sind nicht verzogen und die größten Teile wurden bereits von den Angüssen befreit.

Bei dem Bausatz handelt es sich um eine kleine Auflage, die eine Lücke im Bereich der Werkstatt- und Reparaturszenen schließt. Zum Einsatz kamen diese Kräne nicht nur bei der Luftwaffe (auf Flughäfen) oder bei der Marine, sondern auch in den Panzerfabriken. Das Set ist bestimmt nicht günstig, aber was das Herz begehrt, rechtfertigt der Verstand

<span style='color:red'><b>Minus:</b></span>         im Moment nichts weiter

<b>Link zum Baubericht:</b>          Nee, nee !
<b>Link zur Bildergalerie:</b>        Nee, nee !

Nun dürft Ihr den Bericht gerne ergänzen, wenn Ihr auch Erfahrungen mit diesem Bausatz habt oder einfach einen Kommentar abgeben möchtet.

Grüße aus Recklinghausen
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Friedarrr

Ich habe nur eine Frage:
Wo hast du den her?
U-Models beitet /bot den auch in 1:72 an, leider habe ich auf meine Anfragen nie eine Antwort von denen bekommen!
Tajaut Tajaut     Friedarrr

Rafael Neumann

Hallo Friedarrr,

auf den bin ich in Eindhoven aufmerksam geworden, wo U-Models mit einem Stand vertreten war. Mittlerweile haben die viele nette Sachen in 1/35, aber es ist noch nicht alles auf der Homepage gelistet. Ich denke aber, dass man die per Mail bestellen kann - es sind "zwar" Franzosen, aber zumindest zweie auf dem Stand waren mit der englischen Sprache vertraut    http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/teufel" border="0" valign="absmiddle" alt=':teufel'>.

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Friedarrr

Danke!

Mit e-Mail habe ich es schon probiert...
Jage ich weiter! http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/auge.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
Tajaut Tajaut     Friedarrr