Autor Thema: Zweite Gun?  (Gelesen 1243 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline minitank

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 28
Zweite Gun?
« am: 30. September 2012, 22:55 »
Hi zusammen,
überlege mir eine zweite Gun zu zulegen. Ich besitze eine Evolution two-in-one und bin damit sehr zufrieden nur ist die Reinigung etwas aufwendig und man muss besonderes vorsichtig mit der Nadel sein. Deshalb überlege ich mir ein weitere Gun, zum Modelle grundieren und zum auftragen des  Klarlack, zu zulegen.

Bin auf die AZTEK - A470 gestoßen und wollte wissen was ihr davon haltet??

Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Oberbayern
Florian
Gruß aus dem schönen Oberbayern

Florian

Offline modellianer

  • Schütze
  • *
  • Beiträge: 0
Zweite Gun?
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2012, 02:10 »
Also ich hatte mal eine Aztek A470. Nur hab ich sie dann hergeschenkt und mir eine Triplex gekauft. Mit der bin ich sehr zufrieden und daher brauch ich keine 2. Airbrush.

Gruß Maeks

P.S.  Die Aztek A470 ist für mich nur überteuerter Müll.

Offline Maxiplus

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1049
    • www.handgran.at
Zweite Gun?
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2012, 10:54 »
Ich kenne keine Gun, die einfacher zu reinigen und zu zerlegen wäre als eine Evolution. Für Klarlack und Grundierungen habe ich aber eine extra Billig-Gun, die ich nicht gar so pfleglich behandeln muss. Die spüle ich meistens nur durch und zerlege sie nicht immer komplett.

Offline jackrabbit

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1414
Zweite Gun?
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2012, 11:47 »
Hallo,

Zitat (Maxiplus @ Mo, der 01. 10. 2012,10:54)
Ich kenne keine Gun, die einfacher zu reinigen und zu zerlegen wäre als eine Evolution.


gut und einfach zu reinigen sind im Prinzip fast alle Guns mit Steckdüsen, ob nun Evolution, Revell oder Grabbert Triplex.
Wobei bei der Grabbert noch der Farbkopf komplett abgeschraubt und von der Mechanik getrennt gereinigt werden kann.

Viele Grüsse

Offline ValleDeVinales

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 249
Zweite Gun?
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2012, 12:09 »
Zitat (Maeks @ Mo, der 01. 10. 2012,02:10)
Also ich hatte mal eine Aztek A470. Nur hab ich sie dann hergeschenkt und mir eine Triplex gekauft. Mit der bin ich sehr zufrieden und daher brauch ich keine 2. Airbrush.

Geht mir genau so, nur dass ich die Aztek noch habe. Nutze sie aber kaum noch. Eigentlich schade, denn ich bin super mit ihr klargekommen, ausser bei vallejo Farben. Davon habe ich viele und die will sie gar nicht.
Für Klarlackaufträge mit Future, Erdal usw. nutze ich eine alte Badger 150, geht top damit.
Ist aber der gleiche Reinigungsaufwand wie bei der Triplex.
Die Reinigung einer Atztek geht aber auch nicht viel schneller. Ich brauche sie nur nicht komplett zerlegen. Dafür wandert der komplette Düsenkopf der Aztek bei mir nach Gebrauch meist in ein Ultraschallbad.
Gut sind sie meiner Auffassung nach alle. Ist halt wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.




LG

Stefan


im Bau:
afv´s Wiesel Mk.20 A1

Offline MB-Wolf

  • Stabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 171
Zweite Gun?
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2012, 21:47 »
Zu sagen dass die Aztek überteuerter Müll ist, ist einfach Blödsinn. Nur wenn man mit einer AB nicht klar kommt heißt das nicht, dass es an der AB liegt.
Mit der Aztek kann man sehr gute Ergebnisse erzielen. Dazu kommt noch dass es auch Anwender gibt denen einen leichte Plastikkonstruktion eben besser in der Hand liegt als eine aus Metall.

Ich habe diverse AB's im Einsatz. Unter anderem Evo, Aztek, Iwata und andere. Jede wird für bestimmte Aufgaben genutzt, bei der die eine oder andere eher Schwächen zeigt.

Wenn es aber um eher "grobe" Arbeiten geht, dann würde ich mir nicht unbedingt eine zweite AB in der Preisklasse der Evo zulegen. Da reicht dann eine Ultra oder auch eine Fengda.

Offline amg86

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 227
Zweite Gun?
« Antwort #6 am: 04. Oktober 2012, 21:56 »
Hi Florian! Schaue doch hier mal rein.

http://www.modellbauforen.de/cgi-bin....t=24448

Vielleicht wirst du hier was finden.

Gruß

Paul
Im Bau:

einiges..))