Zwei Bücher: Panther & Uniformen

Begonnen von joH, 20. August 2012, 20:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

joH

Hallo,

letztens flatterte mir eine Werbemail eines großen Internetversands "ins Haus", in der ein Panther-Buch beworben wurde, das zumindest äußerlich einen guten Eindruck macht:

h**p://www.amazon.de/Panther-Normandy-Didier-Lodieu/dp/2352502322/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1345485651&sr=1-1

Ich habe nur einen Bericht zu dem Buch gefunden, der nicht unbedingt positiv ist (Amazon UK). Besitzt es jemand und kann eine weitere Meinung beisteuern? Besonders interessieren mich dabei Druck- und Bildqualität.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob dieses Buch,

h**p://www.amazon.de/Deutsche-Uniformen-1939-1945-Jean-Lagarde/dp/3613027518/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345486406&sr=8-1

das lange Zeit hier im Forum als super Standardwerk galt, nach wie vor dieses Qualitätkriterium erfüllt oder ob inzwischen ein noch besseres Werk vorliegt (in etwa in dieser Preisklasse)?

Wäre nett, wenn sich jemand zu einem oder beiden Büchern äußern könnte.

Vielen Dank,
Johannes
Make Modellbauforen Great Again.

inst17/3

Hallo Johannes http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/1.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':1:'>,


das Pantherbuch habe ich seit Mai, bis jetzt habe ich es nur mal quassi nach der Zusendung an/durchgeblättert.
Mein erster Eindruck war gut, fand es für mich ganz ansprechend, auch was die Fotos betrifft.
Falls du noch näherse wissen willst, kannst du mir ja ne PN schreiben.


Gruß Manne

Enigma

Hallo joH

      Geschrieben: Fr, der 27. 01. 2012,22:39    EDIT QUOTE

Das Buch "Deutsche Uniformen" von Jean de Lagarde, Motorbuchverlag, kann ich nur wärmstens empfehlen! Erstklassiges Preis/Leistungverhältnis, unter 20,-- Euro, ich glaube sogar jetzt nur mehr 15,-- Euro. Es lassen sich damit bereits mehr als 90% der gängigen Uniformfragen klären!


Daran hat sich meiner Meinung nach bisher nicht geändert! Das Preis Leistung Verhältnis ist einfach noch unerreicht!

Enigma
-

superbickel

Moin JoH. Auch ich als Besitzer des de Lagarde kann diesen nur wärmstens empfehlen. Ergänzend dazu finde ich auch das Buch " Uniformen deutscher Elite-Panzerverbände 1939-1945" ( Motorbuchverlag ) wahnsinnig gut. Dieses ist allerdings, wie man am Titel schon erkennt, fachspezifischer und nur auf die Panzermänner bezogen. Dafür ist es wesentlich dicker als z.B. de Lagarde ( 300Seiten! ) und besteht aus einem Teil mit Originalbildern und einem Teil mit fotografierten Originaluniformen und geht wirklich sehr ins Detail, zumindest was die Bilder angeht. Na ja, mir fällt da noch folgendes Buch ein, welches auch immer ne gute Anschaffung ist:" Waffen-SS Uniforms in colour fotographs" von Andrew Steven und Peter Amodio. ( 66Seiten ).
"Es gibt kein lebendiges Tier, dass einem eingeölten Schotten entkommen kann"  - Hausmeister Willy

joH

Hallo ihr drei,

danke für die Kommentare/Einschätzungen. Das Panther-Buch wird mal auf den berühmt-berüchtigten Einkaufszettel gesetzt, aber nur irgendwo ins Mittelfeld.

Lagarde wird dagegen bei der nächsten Amazon-Bestellung geordert - Extradankeschön an Stefan für die weiterführenden Literaturtipps!

Johannes
Make Modellbauforen Great Again.