Ölfarben

Begonnen von olkani, 12. Juli 2012, 16:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olkani

Hej
So da ich es nun endlich geschafft habe meiner Figur einen Hautton als "Basis" zu verpassen möchte ich jetzt gerne wietermachen,ABER:
Da ich seit längeren keine Figuren mehr gemalt habe und ich mich ein wenig weiterentwickeln möchte wollte ich mal was ,für mich neues, ausprobieren.
Sonst habe ich immer meine Köpfe in Hautfarbe angemalt,gebrannte sienna drüber,warten,mit Pinsel abziehen,mit Hautfarbe trocken malen und zum Schluss dann Augen,Lippen etc. aufgemalt.
Nun möchte ich  aber mit "Schatten" und "highlights" arbeiten,grundsätzlich ist mir die Technik klar.Nun zu meiner Frage ich benutze Zitrus Terpentin als Malmittel nur irgendwie bilden sich leichte kleine Stückchen/Fusel so als ob sich die Ölfarbe nicht richtig vermischt und aus flockt.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Des weiteren würde mich interessieren wie ihr die Farben verblendet? Ich benutze einen Rotmarderhaar Pinsel aber leider bilden sich Schlieren/Pinselstriche.
Weiß hier jemand Rat? Was mach ich falsch?

Gruß Oliver
Interessiert an den Kämpfen in Ungarn/Österreich 1945

Der Luchs

Hi Oliver,

was ist denn "Zitrus Terpentin"? Möglich, dass da Duftzusätze drin sind? Wenn das der Fall ist, versuche es mit neutralem Mittel. Nicht alles verträgt sich miteinander.


 http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin" border="0" valign="absmiddle" alt=':biggrin'> René
Gruß, René

olkani

Hej
Also das "Citrus Terpentin" ist direkt von Lukas und als Malmittel beschrieben,er riecht halt nur nach Zitrone.

Gruß Oliver
Interessiert an den Kämpfen in Ungarn/Österreich 1945