Weihnachtswunsch

Begonnen von oktobertom, 24. Dezember 2012, 13:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oktobertom

Liebe Forengemeinde,
außergewöhnliche aber, wegen der Weihnachtszeit (hoffe ich mal) verzeihliche Bitte an die "Experten" und members in diesem exelenten Forum. Habe die Suchfunktion bemüht, was wenig brachte, weil, was ich suche war nur verlinkt.
Es geht speziell um eine (englischsprachige) Seite. Da kann es natürlich auch nur ein "Unterlink" sein, welche hervorragende Modelle zeigte von Pilotenassen des WWII mit Biographien, Einheiten, Abschüssen usw. Sehr umfangreich, weil alles dabei. Europa, Pazifik- egal ob Achsenmächte oder Alliierte. Jägerasse Japans waren ebenso vertreten wie die Spitzenkönner der z.B. RNZAF...! Wie gesagt, der Aufhänger waren topgebaute Modelle und im weiteren die Beschreibung+Biographie des Piloten+Einheit+Datum des darestellten Zeitpunkts der Maschine usw. Ich fands Klasse und such diese Seite bis heute (seit ca 5 Jahren) wieder. Wie gesagt: sie war in einem .de Forum verlinkt und ich hab mir schon die Fingerkuppen an der Tastatur wundgeklöppelt aber bißher ohne greifbares Ergebnis!! Wer kann helfen..Bitte..! Schöne Weihnachtsgrüße an Alle!! Auch die mitfühlenden Mitleser! Tom

FREDO

Könnte vielleicht der pilotenbunker.* sein ...

try and error...

oktobertom

Dank Dir Fredo, isses aber leider nicht. Dort war es auch ein Modellbauforum mit entsprechenden Unterrubriken. Und was ich suche war quasi wie bei uns das "Roll out" , vorstellen der gebauten Modelle und da wiederrum ganz spezielle Maschinen von genau einem bestimmten Piloten bzw. Kampfflugzeugcrew. Kann mich noch an eine Maschine eines japanischen Jägerasses erinnern bei dem sogar ein genaues Datum angegeben war welches das Aussehen der Maschine (des Modells) zu genau diesem Tag zeigte. Mal zur Verdeutlichung: Oberleutnant der Jap. Marine X, am Tag Y nach der Landung auf Flugfeld Z, nachdem er beim vorangegangen Einsatz 2 amerik. Bomber über der Insel soundso abschießen konnte.....usw. Jede Menge Bilder des Modells und, wie gesagt, sehr, sehr ausführlich über den Piloten und dessen Werdegang mit Einheiten und deren Verknüpfung in Kampfhandlungen/Kriegsverlauf. Gruß, Tom