Jagdtiger

Begonnen von olkani, 26. Juni 2012, 16:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

olkani

Hej
Frage an die Experten  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/1.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':1:'>
Welchen Bausatz brauche ich um einen späten (1945) Jagdtiger zu bauen?Maßstab 1/35.
Wäre das theoretisch auch mit dem Tamiya(Carius) machbar?
Was wäre mit dem Dragon 6286 das scheint mir,auf den ersten blick und als Laie,eine späte Version zu sein?
Vielleicht kann mir ja auch jemand die Merkmale einer späten Version aufzeigen?

Gruß Oliver
Interessiert an den Kämpfen in Ungarn/Österreich 1945

schütze94

Abend,
die jeweils 6 Kettenhalterungen am Turm , sind deutliche Kennzeichen von späten Jagdtigern, auch das Zimmerit wurde nicht mehr aufgebracht, Porsche Versionen gab es von vorne herein sowieso nur wenige von daher würde ich eher zu einem Henschel Laufwerk tendieren.

Der Jagdtiger von Revell mit der Nummer 03033 ist eigentlich die ideale Basis für solch einen Umbau, bin auch seit einiger Zeit an solch einem Werk
mfg euer schütze94

olkani

Hej
Danke schon mal,Schütze.
Zimmerit(stop ab september 1944) und Henschel(Porsche baute wohl nur 11)war mir klar.
Hab mal ein bischen gegoogelt und mir scheint zwei Sachen die ziemlich offensichtlich zu erkenne sind,sind die späten vorderen Schmutzfänger mit den "Rippen" und die "Anhängerkupplung".
Wie ist es den um den Dragon Bausatz "bestellt" der hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel?
Ich würde ja den Tamiya Carius bevorzugen,nur leider fehlen den ein paar teile.

Gruß Oliver
Interessiert an den Kämpfen in Ungarn/Österreich 1945

schütze94

Abend,
theoretisch dürfte einer der vielen Dragon Bausätze gleich sein mit dem Revell Bausatz, da Revell die Formen um das Modlel zu gießen, von Dragon bekommen hatte, somit  sind die Modelle gleich.
Aber welcher der Dragon Bausätze das ist, ist mir leider entfallen , aber ich denke dazu können die anderen Mitglieder  noch was sagen
mfg euer schütze94

Bengs

Wenn ich mich nicht irre, dann ist der Dragon 6050 der selbe wie der Revell.
Bei Dragon sind aber noch Ätzteile, ein Metallrohr und noch ein bisschen Metallkram bei.

Gruß
Sascha
ICH EDITIERE
Keine Macht den Spamern !!