Das Ende in Berlin 1945

Begonnen von Tobias Bayer, 07. Juni 2012, 16:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tobias Bayer

Meine Freude am Modellbauen kann nur durch einen schlechten Baussatz kaputt gemacht werden.
Mir persönlich gefällt die Base sehr gut und sie macht sich auch gut in der Sammlung.
Sie stewht am Sa und So auch auf der GMM, als vorbeischauen und live anschauen.
Natürlichhabe ich noch viele andere Sachen eingepackt. http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/auge.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Bugbear

Hi Tobias
Der Beitrag von Rene trifft es wohl sehr genau. denke ich.
Durch deine vielen Projekte, die du alle mehr oder weniger gleichzeitig baust, bleibt die Qualität manchmal doch arg auf der Strecke.
Aber vielleicht ist dir das ja auch gar nicht so wichtig. Ich schätze du nimmst die "Schlampereien" billigend in Kauf, um möglichst viele Projekte in möglichst kurzer Zeit zu Ende zu bringen.
Dann hast du zwar viele Sachen für die Vitrine und für Ausstellungen, aber eben alles in "durchwachsener" Qualität.
Aber letztendlich mußt natürlich DU entscheiden.
Ich will dir deine Arbeit nicht madig machen, aber ich bin wie die anderen der Meinung, da hättest du vieeel mehr rausholen können.
Werd am Samstag vermutlich auch an deinem Tisch erscheinen. Aber lass bitte das Messer stecken. http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/37.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>




Gruß Tom

Zur Szenerie äußer ich mich nicht weiter, ich find die jetzige gut, die alte aber auch. Auch die Figur ist in Ordnung. Aber um es nochmal zu wiederholen:

Die Panzerfaust ist unschön! Die Schriftzüge mit Pinselstrichlein andeuten geht bei 1:72, aber in 1:35 sieht es gar nicht gut aus. Dabei gibt es z.B. von Peddinghaus schöne Decals dafür. Alternativ lieber völlig weglassen...

Berlin 1945 ist für mich stets ein ansprechendes Thema und diese kleine Vignette bringt es insgesamt ziemlich gut rüber (wobei ein etwas weniger schlemisch-optimistischer Gesichtsausdruck passender gewesen wäre).