Dragon's JS-II

Begonnen von Ernest, 06. April 2012, 12:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ernest

hallo zusammen,

habe mal wieder den weg ins kellerverlies gefunden und bin beim bauen...
js II von dragon steht an... habe friulkette dafür...
und habe keine ahnung wieviel kettenglieder ich pro seite brauche...

also... falls die gemeinde da rat weiß... bin ich äußerst dankbar...

bis dahin
beste grüße
ernest
"Nicht kleckern, sondern klotzen"

Bugbear

Hi ernest
Wieso baust du die Kette nicht einfach, und prüfst zu gegebenener Zeit am Modell wie viele Glieder du noch brauchst ? Kommt ja auch darauf an, wie stark der Durchhang sein soll.
Gruß Tom

Wimpl

Bau die Kette einfach zusammen, bis du in die Nähe der Anzahl der Originalglieder kommst, dann probier mal am Modell obs passt und hänge die noch erforderliche Anzahl Glieder dazu oder nimm sie weg...da kriegst du einen schönen Durchhang und brauchst dich nicht zu ärgern...
Greetings to NSA...have fun with my postings!!!!

Steffen23

Hi Ernest,

nimm' doch einfach Maß an der Gummikette, die da beiliegt! Wenn es aber eine magic track ist, dann steht irgendwo im Bauplan auch dafür die Anzahl.

So long
Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Hawker Tempest, A6M2

Ernest

na ihr habt mir ja alle geholfen... gummikette is nich... und im bauplan steht nix von anzahl...

aber ihr habt ja alle recht... einfach probieren...

bis denne und nochmals  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/5.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':5:'>

bunte eier
ernest
"Nicht kleckern, sondern klotzen"

Steffen23

Hallo Ernest,

ich hab' noch die Gummikette des JSU 152 gefunden:
40cm lang!

Da die Fahrgestelle ja ähnlich ( oder sogar gleich? ) sind, hast'e zumindest mal ein grobes Richtmaß!

So long
Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Hawker Tempest, A6M2

Lodderbast

Hallo die Runde,
ich möchte mich hier mal einklinken. Mich würde die KG Anzahl des JS II im Original sehr interessieren. Hat da jemand von den Spezialisten mehr Info?