Kategorie> Rund um den Modellbau > Dioramenplanung

Regelbau 680 Pak Bunker

(1/5) > >>

Harald D.:
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Mit dem Modellbau (Militär im M.1:35; vorwiegend Deutschland) hatte ich gut 30 Jahre ausgesetzt.
Da ich nun aber schon seit längerer Zeit wegen gesundheitlicher Probleme so gut wie matt gesetzt bin und meinen Hobbys nicht mehr oder nur noch eingeschränkt nachgehen kann, habe ich den Modellbau für mich neu entdeckt.

Unlängst war ich zu einem Kuraufenthalt im Pfälzer Wald und habe dort auch die Überreste des Westwalls besichtigen können (Übrigens sehr interessant der Westwallweg bei Otterbach in der Nähe des deutschen Weintors).

So bin ich auf die Idee gekommen einen Westwall Bunker, in meinem Fall, einen Pak Bunker für die 7,5 cm Pak 40 nämlich den Regelbau 680 nachzubauen (sozusagen als Wiedereinstieg in den Modellbau).

Nachfolgend versuche ich einmal ein paar Fotos des aktuellen Bautenstands einzufügen bzw. hochzuladen.

Mal sehen ob ich es hinbekomme.

Harald D.:

Zunächst einmal die Pak 7,5 cm 40 von Tamiya. Noch nicht gealtert. Nur mal schnell gebaut und lackiert.

Harald D.:

Die Planung. Die Abmessungen entsprechen Recherchen von original Massstabszeichnungen des Regelbaus 680 aus dem Net.

Das Ganze wird doch recht groß (keine Ahnung wo ich das mal Unterbringen soll   ).

Harald D.:

Die Zeichnungen werden auf Zeichenkarton übertragen.

Harald D.:

Anschließend ausgeschnitten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln