Bordell oder Strip-Bar???

Begonnen von TheTom, 25. Mai 2006, 22:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheTom

Hallo Hermann_Heinrich
Nachdem ich etwas länger recherchiert habe, bin ich, was die Lokalität betrifft, auch auf das gleiche Ergebnis gekommen. Daher habe ich die Idee mit der Bar verworfen und plane, alles in einem Wohnhaus unterzubringen - jedoch nur von außen.

Bin auf dein Dio schon sehr gespannt - klingt sehr interessant was du so beschreibst. Halt mich - das Forum - bitte auf dem Laufenden!

MFG, Thomas
In Bau:
Dio "Wo bleibt die Sau"
Diorama-Überarbeitung

TheTom

Hallo
Bei meinem nächsten Dio soll am Straßenrand - in der Stadt oder eher am Stadtrand - ein Bordell oder eine Strip-Bar stehen. Das Problem ist nur, dass das ganze um 1945 in Frankreich spielen soll - und ich keine Ahnung habe, wie soetwas zu dieser Zeit an diesem Ort wohl ausgesehen haben mag. Ich hab' zwar schon etwas geplant, aber ob das dann realistisch ist?!?
Also: EG und 1.Stock, Dachstuhl. Die Bar im Erdgeschoss mit schmalen, aber hohen holzumrandeten Fenstern, die von innen mit einem roten Vorhang verhängt sind - etwa so:

http://mitglied.lycos.de/tms12/modellbau/bar01.jpg" border="0">

Was sagt ihr dazu? Oder doch ganz schlicht - ein franz. Stadthaus (wie guckt sowas eigentlich aus?) mir einem dezenten Schild über der Tür?

MfG, Thomas
In Bau:
Dio "Wo bleibt die Sau"
Diorama-Überarbeitung

Tach,
also ich weis zwar nicht wie das in der Stadt ausgesehn hat(willste doch in ner Stadt bauen oder), aber in Kleinstädten bzw. Dörfern wo Deutschestationiert waren haben die sich keinen Kopf um Aussehn gemacht. Dort wo ich war soll das Bordell nur einfach eine einfache Baracke hinter den Deutschen Bunker gewesen sein.(zwischen Bunker und Dorf)
Also kommt drauf an wo du es bauen willst.

Tschüss

Hyperclaus

hermann_ heinrich

Hallo Thomas,
sehr schöne Idee mit dem Bordell.
Bin auch im Bau einer solchen Begegnungsstätte.
Aber 1945 in Frankreich wird es so etwas wohl kaum noch gegeben haben!
Ich habe in einer Doku aufgeschnappt, dass diese Einrichtungen in abgelegenen (irgend ein Wohnhaus in einem Aussenbezirk)Ecken angelegt waren,
weil:
- die Prostituierten nicht ganz freiwillig, sich den Deutschen Soldaten hergegeben haben(sprich es waren meisst verschleppte Frauen aus dem Osten Europas).
-Die Einrichtungen waren streng nach Truppenteilen und Diensträngen getrennt.

Meine Planung geht aber auch von den Sexfabriken weg und verwischt sich mit den Romantischen Vorstellungen eines Bordells in Frankreich (1942-1943 war es in Frankreich etwas ruhiger).
Ich habe ein Eckhaus mit Ladenlokal und seitlichen Eingang von Diotech gewählt. Im Laden ist eine Kneipe mit Klavier, heke  und Drehscheibe
 http://www.ph-modellbau.de/iB_html/non-cgi/emoticons/31.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':31:'>
in den Oberen Zimmern sind verschiedene Damen bei der Arbeit;... .Vor dem Haus stehen die zwei Andrea Figuren (Lilli of the Lampligth) und ein Opel (PKW).

naja vielleicht habe ich dir ein paar Info´s für dein Dio geben können.
 mit bestenGrüssen aus Braunschweig