He 177 A5

Begonnen von Commander JJ, 06. November 2011, 17:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Commander JJ

Hi,

habe länger nichts von mir hören lassen, aber ich bin noch da.
Mal wieder als Geschenk gab es eine He 177 A5 von Revell.

Bis sie so aussah gab es etwas zu tun. Da ich nur wenige Fotos der Bauphase gemacht habe, werde ich die im folgenden zeigen. Gebaut wurde weitestgehen ooB. Ein bisschen Draht für Leitungen im Cockpit und am Fahrwerk, etwas Folie für die Gurte und auch noch ein paar Anntennen.

Bei den Gleitbomben wurden Antennendrähte und die Rudergelenke aus gezogenem Gußast ergänzt.

Und hier die Bilder vom fertigen Fliescher...

So, beim nächsten Mal dauert es nicht so lange.
Viele Grüße
JJ
was tun, wenn am ende des abends noch so viel bausätze übrig sind?

Klaus Lotz

Hallo JJ,

Dein "Reichsfeuerzeug" gefällt mir wirklich gut.
Auch die dezente Alterung kann sich echt sehen lassen.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

Maverick

Moin Commander,

ich hab die auch noch liegen.. Welche Farben haste genommen?

Danke!
Gruß

Mav
Seit Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr. (Albert Einstein)

Heinkel219

Hallo Commander,

Deine Fotos machen Lust endlich mal die drei 177`s in Angriff zu nehmen, die hier noch im Lager liegen.
Deine Maschine gefällt mir sehr gut, auch die im Cockpitbereich vorgenommenen Verfeinerungen.
Gute Arbeit!

Gruß

Uli
Die Wahrscheinlichkeit ein Teil zu verlieren ist umgekehrt proportional zu seiner Größe

MK9-SkyNET

Mahlzeit,
nettes Modell, sieht wirklich Klasse aus, nur die Streben an der Kanzel haben etwas unsauberes.

Ich habe auch eine 177 im bau, allerdings muss ich noch altern, daher kenne ich die Schwierigkeit mit dem Cockpitstreben.

Cockpitinnere und Lackierung sind wirklich gut gelungen, sehr schön das ganze.

MfG Alex

Commander JJ

Hi,
vielen Dank.
Ja - auf den Fotos sehen die Cockpitstreben wirklich etwas unsauber aus - da ist auch der eine oder andere Aurutscher mit dem Messer zu sehen. Hier hätten sich Eduard-Masken bestimmt gelohnt.

Welche Farben:
RLM 65 : von Lifecolor
RLM 72 u 73: Basis Tamiya XF 27 schwarz-grün mit Blau XF 8 und dann unterschiedlich stark aufgehellt mit XF 23 Hellblau - Mischverhältnis frei nach Schnauze

RLM 02 und RLM 66: von Vallejo Air (die kann man auch ganz gut mit dem Pinsel verarbeiten)
Schwarz = Revell-Aqua

Alles Acryl - Bodenglänzer als Versiegelung, Mattlack als Mischung aus Bodenglänzer mit Flatbase von Tamiya

Viele Grüße
JJ

was tun, wenn am ende des abends noch so viel bausätze übrig sind?

Maverick

Zitat (Commander JJ @ Fr, der 11. 11. 2011,22:44)
Welche Farben:
RLM 65 : von Lifecolor
RLM 72 u 73: Basis Tamiya XF 27 schwarz-grün mit Blau XF 8 und dann unterschiedlich stark aufgehellt mit XF 23 Hellblau - Mischverhältnis frei nach Schnauze

RLM 02 und RLM 66: von Vallejo Air (die kann man auch ganz gut mit dem Pinsel verarbeiten)
Schwarz = Revell-Aqua

Alles Acryl - Bodenglänzer als Versiegelung, Mattlack als Mischung aus Bodenglänzer mit Flatbase von Tamiya

Danke
Seit Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr. (Albert Einstein)

MiniMe

Hallöle http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/1.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':1:'>

Mir gefällt deine 177 auch  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/11.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':11:'>

Sehr schön gebaut und lackiert!
Was mir aber noch auffällt ist das innere Fahrwerksbein auf der rechten Seite.
Das Rad schwebt in der Luft und ist auch noch leicht verdreht.

Mehr habe ich aber nicht zu meckern!!

Gruß Oli
Klagt nicht. Kämpft!
Klasse statt Masse!

snokri

Hi JJ,

gefällt mir sehr gut die He. http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/11.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':11:'>

Die Lackierung wirkt lebendig, besonders auf der Unterseite.

Irgendwann muss ich die auch mal bauen, der Bs liegt bei mir auch noch im Regal.

Grüße Bernd