Winteruniform

Begonnen von Krilopan, 05. Februar 2011, 22:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Krilopan

Nabend zusammmen.

Ich suche eine Figur in Winteruniform (1944-45) die eine Karte in der Hand hält. Entweder Panzerfahrer oder Infanterist. Vorzugsweise sollte es sich um eine Figur der Waffen-XX handeln.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Gruß

Krilopan

Enigma

Guten Morgen Krilopan

Empfehle

Dragon 6002 und 6014 gingen durchaus auch Winter durch. Sind vermutlich aber schon etwas schwerer zu erhalten, da schon ältere Semester, öfters  einen Blich in ...y.

Dragon 6131, oder 6144.

Dragon 6088.

Alles eindeutige Waffen Uniformträger.


dies sind die gängigen die mir auf das gerade Wohl eingefallen sind. Sieh auch mal bei den Kleinserienherstellern nach.

Enigma
-

Florian Tauschek

Zitat (Enigma @ So, der 06. 02. 2011,08:34)
Alles eindeutige Waffen Uniformträger.

Verstehe ich nicht? Was soll dass den sein? Gibt es Uniformträger auch ohne Waffen?



Gruß Florian
http://www.florians-militarymodelling.blogspot.com\" target=\"_blank\">www.florians-militarymodelling.blogspot.com

Krilopan

Danke Enigma.

@Florian:

Damit meinte er sicherlich nur die Waffen-XX.

Florian Tauschek

@Krilopan: Das war mir schon klar. Allerdings verstehe ich nicht, woher die Angst rührt, das Wort Waffen SS auszuschreiben?

So wie du das löst, geht es ja gerade noch. Allerdings habe ich arge Probleme mit Umschreibungen, wo man echt schon überlegen muss, was jetzt schlussendlich wirklich gemeint ist.

Was ich genauso bescheuert finde ist das weit verbreitete Elite!
Nicht jede Formation der Waffen SS war auch wirklich elitär. Wahrscheinlich nicht mal die Hälfte aller aufgestellten Verbände. Jedoch hat das Heer und die Luftwaffe durchaus auch Einheiten, die mit Elite sehr wohl umschrieben werden könnten.





Gruß Florian
http://www.florians-militarymodelling.blogspot.com\" target=\"_blank\">www.florians-militarymodelling.blogspot.com

Bengs

Anfangs kamen nur speziell ausgewählte Soldaten in die Waffen-XX (ich schreibs jetzt auch mal so)
Jedoch waren die im Kampf nicht so erfolgreich, wie Hitl** es gerne
gehabt hätte. Also wurde einfach ein bisschen hinzuerfunden.
Später bekamen sie dann immer das neuste und wurden glaube
ich auch besser ausgebildet?
Und ganz am Ende wurde alles reingesteckt, was man noch da hatte... Also so viel besser waren die nicht. Das war halt die
'Vorzeigearmee' Hitl** stolz war.

Gruß
ICH EDITIERE
Keine Macht den Spamern !!

Enigma

Hallo Krilopan

Freut mich, wenn dir meine Auskunft weiterhilft.

@ Florian Tauschek
Zuerst möchte ich deine erste Frage beantworten.
Ja, es gibt Uniformträger auch ohne Waffen, Rotes Kreuz, Feuerwehr, Eisenbahn, Post usw, ......... .

Zum Thema bescheuert!
Auf die Verwendung des Doppelbuchstabens im Zusammenhang mit der Waffen verzichte ich grundsätzlich! Ich weiß allerdings schon, daß die Verwendung im Zusammenhang mit historischer Korrektheit mit der derzeit gültigen Rechtslage in Deutschland im Einklang steht.

Enigma
-

Mucki

Hallo Kriloplan,

du sucht Figuren in Winterkombi die eine Lagekarte halten, dann kann ich dir diesen Link an Herz legen.

 http://www.modellbau-koenig.de/Militaermodellbau_135/Figuren/Tamiya/Field_Briefing__i19_13799_0.htm" target="_blank">Hier drauf haun !!!!

Habe den Satz selbst in meinem Bestand und finde in hervorragend gelungen.

Habby Modellling http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/tret" border="0" valign="absmiddle" alt='tret'>
Gruss Mucki

Der Letzte löscht das Licht !!!

In Bau: ?????????????????????

Kaffeepause

Leute, also mal ernsthaft, sind wir hier im Kindergarten?

Es heißt nun mal Waffen-SS und den vertrottelten bömischen Gefreiten kann man ruhig auch ausschreiben (Edit: was wie ich sehe, softwaretechnisch nicht geht). Hier geht es einzig und allein um historisch korrekten Modellbau und nicht um Politik.
Wenn hier sowas genannt wird, dann nicht im Sinne einer verherrlichung, sondern ausschließlich für eine historisch korrekte Darstellung einer Situation des zweiten Weltkrieges

Kein einziger Kriegstoter wird wieder auferstehen, wenn man SS durch xx oder Waffen Elite ersetzt. Auch bewegen wir uns dadurch, dass wir in unseren Bildern verbotene Symbolde unkenntlich machen, auf rechtlich absolut sicherem Terrain.

Außerdem würde ich mal wagen zu behaupten, dass keiner der hier registrierten Modellisti daran interessiert ist, ein viertes Reich zu etablieren, indem er möglichst oft SS und Leibstandarte schreibt  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/12.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':12:'>

So und jetzt mal zum Topic: Krilopan, schau mal nach Tamyia TA35212, zwar Wehrmacht, aber dafür perfekt mit Landkarte (liegt sogar glaube ich gedruckt bei wenn ich mich nicht irre)





Enigma

Hallo Kaffeepause

Ich denke Ausdrücke wie "sind wir hier im Kindergarten?", und  "bescheuert" (dieser Ausdruck stammt allerdings nicht von dir) weil manche Forenmitglieder eine gewisse Truppe nicht ausschreiben, sind vollkommen unangebracht. Obwohl die richtige Ausschreibeweise der gegenständlichen Truppe derzeit gültiger deutscher Gesetzgebung entspricht, darf ruhig jedermann selbst, aus welchen Gründen auch immer,  überlassen werden welche Schreibweise er wählt. Aus dem Text geht sowieso hervor, was gemeint ist.   Für weitere Diskussionen in dieser Richtung schlage ich die Kantine vor, werde mich aber daran sicher nicht beteiligten!

Enigma




-