Panzermechaniker

Begonnen von Tobias Bayer, 27. Dezember 2011, 19:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tobias Bayer

Und gleich noch eine Büste.






Panther1944

Der frühe Vogel hat seine zwei Seiten.

Tobias Bayer

Jepp, der Glanz wurde noch mit Mattlack gemildert, aber davon habe ich noch keine Fotos.

Hallo Tobias,

Ich muss sagen, dass mir viele deiner anderen Figuren, zum Beispiel der Kreuz/Tempelritter, der Panzermann mit Augenklappe oder der Wikinger wesentlich besser gefallen. Zum einen empfinde Ich die Haut als sehr, sehr gelbstichig, zum anderen finde ich, dass du die Lichteffekte auf der Uniform etwas verwaschen hast. Mir gefallen die Effekte zum Beispiel auf der schwarzen Uniform des Panzermannes besser und Ich empfinde Sie auch als harmonischer. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass mein Figurenmal-Talent noch in den Kinderschuhen steckt, aber Ich wollte trotzdem eine ehrliche Meinung da lassen.  Damit Ich nicht nur motze, noch eine kleine Idee: warum nicht mal versuchen, die Brusthaare mit Stahlwolle darzustellen. In dem Maßstab dürfte das funktionieren. Wenn man die Brust mit sehr dünnflüssigem Kleber, etwa verdünntem Weissleim, bestreicht und dann ganze feine Stahlwolle, etwa den Bodensatz, der immer in der Packung rumfliegt, aufstreut, müsste das echten Brusthaaren recht nahe kommen. Wäre evtl. ein Hingucker. Man muss zwar sehen, wie man das bemalt bekommt, aber auch da würde sich bestimmt ein Weg finden lassen. Evtl. gefällt dir die Idee ja. Nochmals vielen Dank für das Einstellen deiner tollen Werke, auch, wenn mich dieses Eine persönlich jetzt nicht vollkommen überzeugt hat.

Beste Grüsse

Dennis





Tobias Bayer

Das mit der Wolle ist eine gute Idee, ich wollte erst Kunstgras nehmen. Mal sehen, ob es bei der nächsten Büste zum Einsatz kommt.