bildersuche für werkstattdiorama

Begonnen von mayo_neese, 18. April 2006, 11:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mayo_neese

hi!

ich habe mir vorgenommen die letzten tage meiner semesterferien damit zu verbringen, ein werkstattdiorama zu planen. es soll sich um eine feldwerkstatt der 16. inf. div. (mot) irgendwo in russland handeln. zeitraum ca 1942 da ich auch beutegerät darstellen will, dass umgebaut wird usw.

so und nun zu meinen fragen:

hat jmd bilder über werkstatteinheiten, eine feldwerkstatt oder ähnliches???

was für beutegerät könnte ich da nehmen? eigentlich ja alles was fährt und was es zu diesem zeitraum schon gegeben hat, oder?

als boden möchte ich der einfachheit halber eine styrodurplatte nehmen und fliesen durch reinritzen darstellen. hättet iht eine andere idee für einen boden? ich würde gerne einen hallenboden darstellen, da ich einmal gelesen habe, dass die werkstattkompanien gerne in verlassene hallen eingezogen sind.

und, was für fahrzeuge hatte die 16. inf. div (mot) in Bestand zu dieser zeit.

vielen dank schon eimal für eure hilfe

mayo_neese

Wikinger

hi!
ich denke, du solltest dir dieses buch kaufen:
"Die Panzerinstandsetzung der Wehrmacht"
von Lukas Friedli

Kategorie(n): Fachbücher
Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe - 207 Seiten - Armour Research
Erscheinungsdatum: September 2005
Auflage: 1
ISBN: 3935107080

(gesehen bei amazon!http://www.ph-modellbau.de/iB_html/non-cgi/emoticons/auge.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

das buch ist eine wucht und nur zu empfehlen, nicht nur, wenn man für werkstätten was übrig hat, sondern wegen der (mir zumindest) größtenteils unbekannten und sehr aussagekräftigen bilder!

Mattes

Moin Mayo

Ich kann dir nur zu deinem Styrodur einen Tip geben . Ich würde es mit Gips überspachteln und dann in den Gips einritzen oder einfach eine Gipsplatte giessen und dann einritzen und das Styrodur ganz weglassen (es sei denn du willst Gelände um das Gebaüde oder den Platz herum formen).
Wenn du Styrodur einritzen willst und da mal zu tief einritzt gibt das hässliche Ausbrüche und eine Bodenfliese hat auch mal Risse oder es fehlt eine Ecke das kannst du beim Gips besser Darstellen.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen

Gruss Mattes