Klebestellen lösen?

Begonnen von olkani, 20. Januar 2012, 20:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

olkani

Hej
Wie in der Überschrift, weiß jemand ob es einen Trick gibt Klebestellen wieder abzulösen(Tamiya extra thin)
Grund:Fehler in der Dragon bauanleitung weshalb ich das falsch Teil verklebt habe es aber nicht wieder abschneiden/wegschleifen etc. kann.

Gruß Oliver
Interessiert an den Kämpfen in Ungarn/Österreich 1945

Rafael Neumann

Moin moin,

mit ein wenig Tamiya Extra Thin, der ja (anders als normaler Plastikkleber) nur eine kleine Menge Füllstoffe enthält, müßte man die Klebestelle auch wieder anlösen können. Ansonsten funktioniert das mit Ethylacetat (musste ich selbst gerade anwenden).

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Richtschütze

Hallo Oliver,

schon verklebte Teile wieder abmachen, ist immer eine haarige Sache. Es kommt auch darauf an, wie lange der Kleber schon anziehen konnte.Ich habe sowas auch schon gehabt, auch mit einer Dragon Bauanleitung. Ich habe die Klebestelle mit einem Fön soweit erhitzt, das ich das falsch verklebte Teil wieder abziehen konnte.
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken.