2x Dioramen Frankreich WKII

Begonnen von TheTom, 08. Mai 2006, 18:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheTom

Hallo
Derzeit plane ich 2 Dios die jeweils in Frankreich WKII "spielen".

Dio klein (als Übungsdio für das große):
US Army Assault Infanry (Tamiya)
Darstellen möchte ich oben genannte Figuren, wie sie gerade um die Ecke spähen. Das Haus (also die Ecke des Hauses) sollte aber eher unbeschädigt bzw. nur leicht beschädigt sein. => Häuserkampf

Dio groß:
US Combat Group
Howitzer
Truck
ggf. Jeep
Hierbei handelt es sich um das ominöse (schon beschriebene) Dio, in dem ein Truck mit angehängtem Geschütz in den Vorgarten einer Lady rattern, weil der Fahrer auf eine Dame des horizontalen Gewerbes geguckt hat und somit leicht abgelenkt war. Die Stadt-Häuser sollten 100% intakt (also nicht zerstört), nur ziemlich gealtert sein. => Convoy durch Stadt

Nun zur eigentlichen Frage: Ist es real dass die Szenen von Dio klein und groß in eben den beschriebenen Hintergründen statt finden? Da ich Geschichlich nicht so sehr bewandert bin, wann wo Amies in Frankreich in welcher Kulisse gekämpft haben - wann und wo könnten diese beiden Szenen denn statt gefunden haben?

MfG, Thomas
In Bau:
Dio "Wo bleibt die Sau"
Diorama-Überarbeitung

Stiller Held

Tach ....

also dein kleines dio dürfte ohne weiters gehen ....so welche szenen gab es zu tausenden im 2 Weltkrieg ..auch von seiten der ami's

das große denke ich auch ...nur das die Häuser nciht beschädigt sind weiß ich nciht so recht ...immerhin war krieg und als die Ami's 1944 dann auf den europäischen kriegschauplätzen dann auch noch landeten ging natürlich auch im Westen wieder die post ab !!!

Deswegen ...obwohl ja vlh im Süden Frankreichs aber ich denke es ist eher unwarscheinlcih das da die Häuser nciht beschädigt waren ...aber naja es gab bestimmt auch einige Häuser die ncihts abbekommen haben !!!

Die andern können dir ja auch noch helfen !

gruß Stiller Held
Wer den Feind umarmt, macht ihn bewegungsunfähig.