Terpentin löst Klebestellen

Begonnen von Florix, 16. Juni 2011, 12:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wimpl

Das mit den Lagen stimmt...wenn ich ein glatt lackiertes Fahrzeug mit der Terpentin-Sosse washe und mächtig davon auftrage dann kanns sein daß die Oberfläche so seltsam rauh wird. An Ätzteilkanten geht dann schon mal hin und wieder ein wenig Farbe ab und das Metall kommt zum Vorschein. Ich hatte aber noch nie daß sich Farbe in Massen abgelöst oder das MAterial aufgequollen ist!
Ich verwende als Farbe die Aqua-Colors, verdünnt mit Tamiya-Acrylverdünner. Lasse vor jedem Schritt immer zirka einen Tag vergehen, also Farbe, ein Tag Pause, Farbe, ein Tag Pause, Washing, ein Tag pause, Washing, ein Tag Pause...
Und das funktioniert auch.
Bei Florix kann sein daß seine Klebeverbindungen durch diese scharfe Pampe die er draufgeschmiert hat (dieses unsägliche Nitro-Zeugs) schon angelöst worden sind und das in die ausgelaugten Poren des Plastiks eingedrungene Terpentin/Feuerzeugbenzin dann diesen den Rest gegeben hat! Wird wahrscheinlich nix anderes übrigbleiben als diese ganzen aufgehenden Klebeverbindungen neu zu verkleben! Und hoffen daß sie dann halten und nicht ausquellen!
Greetings to NSA...have fun with my postings!!!!