Autor Thema: s. Panzerkampfläufer IV Jagdluther  (Gelesen 1915 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ch hoeltge

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1607
  • Leutnant
    • http://ch-hoeltge.de
s. Panzerkampfläufer IV Jagdluther
« am: 25. August 2011, 21:20 »


Modellvorstellung:s. Panzerkampfläufer IV Jagdluther

Hersteller: Dust Models
Modell: schwerer Panzerkampfläufer IV Jagdluther
Modellnr.: DTM001/D48003
Masstab: 1:48
Teile: ~77
Spritzlinge: 3 Spritzlinge und Resinteile
Preis: 55 $
Verfügbarkeit: Neu
Besonderheit: Kann im Spiel "Dust Tactics" verwendet werden

Bilder von Spritzlingen






Bilder von der Grundplatte und der Einheitenkarte


Bilder von den Resinteilen


Bilder von der Bedienungsanleitung


Bilder von den Decals  

Decals:             Sind fiktive Einheitenabzeichen aus dem Dust Universium
Bauanleitung:     verwirrend/schwer zu lesen


Fazit: Man muss natürlich solche Kampfläufer mögen. Genauso wie das Dust Universium. Ich finde es gerade sehr interessant und wollte das Modell deshalb testen.
Die Qualität der Spritzlinge ist top und die Passgenauigkeit nach dem ersten Proben sehr gut. Die Feinheit der Details kann aber nicht mit Tamiya und Co mithalten. Allerdings passen die groben Details gut zum Gesamtbild des Läufers.
Die Resinteile sind noch besser, keine Blasen und nur geringe Nacharbeit nötig. Mit die Besten, die ich kenne.
Mit Hilfe einer gut gefüllten Restekiste und etwas Kreativtät kann man daraus echt ein Schmuckstück bauen ohne an irgendwelche strengen Vorlagen gebunden zu sein.

Plus:
- gute Spritzlinge
- sehr gute Resinteile
- bietet großes Potential für die eigene Kreativität
- eine nette Abwechslung zu den üblichen Rad-Kette Modellen

Minus:
- ungenaue Bauanleitung
- Kampfläufer mag nicht jeder

Link zum Baubericht: -         
Link zur Bildergalerie: -
Kurzeitig bei der Marine:

IJN Kongo 1941
IJN Shokaku 1941

Und ein Flieger
Bf109G-6 von Eduard