Tamiya Ju-87 1:48

Begonnen von Skimitar, 12. Mai 2011, 21:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Skimitar

Guten Abend zusammen,

ich habe gerade gesehen, dass Tamiya eine Stuka in 1:48 heraus bringt. Da Tamiya ja zur Zeit gerne ab und an auf Kooperation setzt wollte ich mich mal erkundigen, ob schon jemand mehr von dem Kit weiss. Eigene Formen? Kooperation mit Italeri??  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/1.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':1:'>

Irgendwie habe ich auch bei der 88 und dem Puma in 1:48 das Gefühl, dass Italeri hinter den Formen steckt.

Dragstar

Also auf der Amerikanischen Tamiya Seite steht es beim Puma und der 88 sogar dabei.

>>> Note: Parts for vehicle model are made by Italeri.

Ich nehme an nur das Zubehör wie Figuren,Zelt,Kanister u.s.w. sind von Tamiya. Der Opel Blitz in 1:48 ist ja auch von Italeri.

Nachtrag: Auch beim Stuka steht es:
Note: Parts for aircraft model are made by Italeri.

Skimitar

Also hier haben wohl mal wieder die Tomaten auf den Augen zugeschlagen. Ich war auf der Seite aber ich hab nix gesehen :-s. Ich weiß auch nicht,was ich von dieser Politik halten soll.

Dragstar

Hallo Skimitar,
mir ist es damals beim Bausatz Italien AB 41 von Tamiya so ergangen.
Hier in Wien hat mir ein Händler den Bausatz um 25,90 verkauft.
Von Italeri gibt es das Ding als Autobelinda AB 41 um 15,49.
 Den Opel Blitz, den AB 43  den Puma und die 88 habe ich mir dann von Italeri zugelegt.
Ebenso den Stuka in 1:48 um 24,95.

Bin gespannt was das Plastik in der Tamiya-Box kosten wird ?

Ist ja das gleiche beim Sd.Kfz 222. Gibt's von ICM um 16,95
und in der Tamiya-Schachtel um 23,50 (Der Wiener Händler wollte sogar 29,90. http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/32.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':32:'>  )

EDIT: Beim neuen Panzer II A/B/C (French Campign) in 1:48
dürfte es sich wieder um ein "echtes" Tamiyamodell handeln.

Skimitar

Können die Italeri Bausätze in 1:48 eigentlich was? Ich hab bisher nur die von Tamiya.

Gibts die 88 eigentlich schon zu kaufen?

Dragstar

Also so schlecht finde ich die Italeri 1:48 nicht.
Ich meine Preis Leistung passt obwohl ich eigentlich ein Tamiyafan bin.
Heuer kommt ja noch das Sd.Kfz.232(6 Rad) und der Stagehound MK.I von Italeri in 1:48.
Den Puma, die 8,8 und den Stuka habe ich seit Dezember 2010 zu Hause liegen.

Hast eine PM von mir.