Autor Thema: Wappenfarbe p-51  (Gelesen 1861 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rambazanella

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 110
Wappenfarbe p-51
« am: 02. August 2017, 05:22 »
Hallo Community

Ich bin in der Vorbereitung eines neuen Projektes leider an einem Punkt angekommen an dem ich nicht mehr wirklich weiter weiß.
Im konkreten Fall handelt es sich um die Farbgebung eines "Wappens" an der linken Seite einer P-51 D der 350th FS7 353rd FG aus dem Jahr 1944, eben jenes im roten Kreis.

Das mir vorliegende Bild zeigt besagte Maschine im Zeitraum Juli 1944, also rund 3 Monate vor ihrem Verlust.
Ob sie zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch die zu sehenden Markierungen trug, im Falle der Invasionsstreifen schließe ich das einmal aus, darf angezweifelt werden.

Spätere Maschinen der Einheit zeigen das Gelb/ Schwarze Karomuster in wesentlich ausgedehnter Form an der Motorhaube und am Seitenruder, aber im speziellen geht es mir aber um die Reihenfolge der "Bänder" in besagtem Wappen.
Wie ist eure Meinung/ Interpretation zu dem Thema?


Quelle: Imperial War Museeum/ https://353rdfightergroup.wordpress.com/350th-fs/[/size]

Ich bedanke mich im Voraus für eure Mithilfe/ Meinung zum Thema.

Horrido!