Autor Thema: moderne britische TanK Crew Uniformen  (Gelesen 2116 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wimpl

  • Generalmajor
  • *
  • Beiträge: 3796
moderne britische TanK Crew Uniformen
« am: 23. Mai 2016, 20:43 »
Viel Spaß beim malen eines DPM-Musters...4 Farben, das darstellen ist auch nicht einfach weils eben keine Flecken sind sondern eher Pinselfahrer darstellen...

Es gibt da irgendwo in einem englischen Forum eine spitzen Beschreibung wie man die malen kann...weiß nur grad nicht wo weil ich´s mir damals ausgedruckt habe und irgendwo auf der Festplatte die Datei schlummert.

Wobei: Einsatzuniformen waren in der Regel olivgrün aufgrund des flammhemmenden Materials.




Greetings to NSA...have fun with my postings!!!!

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
moderne britische TanK Crew Uniformen
« Antwort #1 am: 23. Mai 2016, 17:43 »
Moinsen,

wie einige schon gesehen haben, bin ich gerade mit meinem Chieftain Mk 11 zu Gange. Unter anderem soll auch eine Figur im Fahrzeug platz nehmen. Dazu muss ich die aber erstmal bemalen. Meine Frage, kennt sich einer mit modernen oder halbwegs modernen Uniformen der Briten aus den 90zigern aus? Ich möchte gerne wissen was für Tarnmuster die da hatten und was für Farben ich da am besten zur Bemalung benutzen kann.
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
moderne britische TanK Crew Uniformen
« Antwort #2 am: 23. Mai 2016, 17:46 »
Nachricht an einen Moderator, bitte einmal in Figurenplanung verschieben. Habe den falschen Bereich gewählt.
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline Mephisto

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 372
moderne britische TanK Crew Uniformen
« Antwort #3 am: 23. Mai 2016, 19:42 »
Entweder in DPM-Tarn oder einfach in oliv.


Such doch mal unter "bitish coverall"
Mit freundlichen Grüßen \':teufel\'


Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch

Online Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6636
  • General
moderne britische TanK Crew Uniformen
« Antwort #4 am: 23. Mai 2016, 21:39 »
Hallo Carsten,

schau' doch hier einmal in den Beitrag, da wird es recht gut beschrieben:

http://www.armorama.com/modules....id=1704

Wobei der hier wohl noch besser ist:
http://www.hfmodeling.com/modules....id=1081

Grüße
Rafael




Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
moderne britische TanK Crew Uniformen
« Antwort #5 am: 24. Mai 2016, 12:38 »
Danke für die Tipps. Ich habe vorhin einfach mal auf's gerade wohl ausprobiert. Das Ergebnis ist so Semi Optimal geworden. Ich muss mal gucken ob ich das so lasse oder nochmal drüber gehe.
Gruß Carsten

Valar Morghulis