Trumpeters Panzerzug

Begonnen von Sprudelmax, 25. Februar 2011, 21:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sprudelmax

Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Und zwar geht es um die Bausätze von Trumpeter aus der Panzerzug-Reihe.
Ich kenne mich mit denen jetzt so gar nicht aus, finde den Zug aber trotzdem sehr interessant.

Nun zu den Fragen:
Gehören alle Trumpeter Bausaätze zum gleichen Zug oder kann man da nicht alle miteinander kombinieren?

Wieviele der jeweiligen Bausätze brauche ich denn um einen kompletten Zug darzustellen?

Und in welcher Reihenfolge waren die denn aneinandergehägngt?

Am tollsten wäre natürlich ein Bild auf dem man den kompletten Zug sieht.

Grüße David http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/1.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':1:'>
Jetzt auch von Beruf Modellbauer!

Sprudelmax

Ich habe jetzt rausgefunden dass der BP42 wohl so aufgebaut war:

Flachbettwagon - Wagon mit 38(t) - Artillerie und FlaKwagon - Kommandowagen - Artilleriewagon - Tender - Panzerlok - Tender - Artilleriewagon - Kommandowagen - Artillerie und Flakwagon - Wagon mit 38(t) - Flachbettwagon

Stimmt das so? Was ist dann mit den Modellen von Trumpeter mit den Pz.IV-Türmen (da gibt es ja 3 verschiedene) ?

Und man braucht ja scheinbar noch einen zweiten Tender vor der Lok, wo bekommt man denn einen einzelnen Tender?

Weiß jemand wie lang der komplette Zug insgesamt werden würde? Egal ob Modellmaße oder Originalmaße, kann man ja leicht umrechnen.

Modellbau-Fred

Hallo David,
da haste fein nachgeschlagen, deine Aufzählung stimmt. Die Panzerjägerwagen, also die Wagon´s mit den PzKpfw IV-Türmen gehören zum dem Panzerzug BP 44, bei welchem die Abstosswagen, eben durch diese ersetzt wurden. Allerdings gibt es auch ansonsten noch ein paar kleinere Abweichungen zwischen BP 42 und 44, ist aber der wichtigste Unterschied.