Trumpeter Decals

Begonnen von Enigma, 13. März 2011, 19:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Enigma

Hallo

Ich brauche bitte euren Rat. Ich habe heute am neuen 6 ax Waggon von Trumpeter, Type SSymS, die Decals angebracht. Dabei habe ich einige schwer beschädigt! Ich glaube es lag am äußerst dünnen Tragerfilm. Ich konnte die Abziehbilder einfach nicht ohne Einrollen an die richtige Stelle bringen.

Ersatzdecalbogen habe ich schon geordert!

Was habe ich falsch gemacht?

Enigma
-

Rafael Neumann

Hallöle,

also ob etwas falsch gemacht wurde, kann ich noch gar nicht sagen.
Ich schneide ein Decal meistens etwas größer aus, damit zumindest an einer Seite eine Kante des Trägerpapiers stehenbleibt - damit kann man das Ding schön mit einer Pinzette festhalten. Wenn dann das Decal in der Lösung aufgeweicht wurde und es sich auf dem Papier bewegen lässt, halte ich das Trägerpapier mit der Pinzette fest und schiebe vom Papier das Decal mit einem Zahnstocher vorsichtig auf die vorher angenässte Stelle am Modell; das funktionierte bisher, ohne dass sich ein Decal aufgerollt hat.




Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Enigma

Hallo Rafael

Danke für den Tipp! Wenn der Ersatz eingetroffen ist werde ich nach deiner Methode verfahren, zwar  unterscheidet sie sich fast nicht von meiner, aber werde es probieren. Weiters werde ich diese großen in mehere Teile trennen. Hoffe dadurch das Mißgeschick zu vermeiden!

Trotzdem ein dickes "DANKE"!

Enigma
-