Bausatz PIII, PIV

Begonnen von Virus, 08. Januar 2011, 19:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Virus

Moin zusammen.
Bräuchte mal nen Tip, welcher Bausatz zu empfehlen ist. Gesucht PIII oder PIV G-J Varianten.
Wert lege ich auf die Kette, Magic Traks oder ähnliches, evtl Alurohr.  

Danke im voraus.
Gruß
Derzeitiger Bau: PIIIJ

Sprudelmax

Definitiv sind die Dragon Pz.IV Versionen (aber nur die neuen, nicht die von vor 10 Jahren) die besten am Markt! Und auch die Pz.III Versionen von Dragon sind echt super! Da kannst du wirklich ohne Bedenken zugreifen. Die Pz.IVs sind sogar mit die besten Modelle überhaupt finde ich.
Jetzt auch von Beruf Modellbauer!

Leopard 2 Mann

Hallo Virus,

kann Dir die aktuellen Dragon "Smart Kits" nahelegen. Alurohr haben die zwar nicht aber das kann man ja ändern. Dafür haben sie die Magic Tracks und sind gut zu bauen. Vom Panzer IV kommt jetzt auch der neue G raus mit den überlappenden Turmschürzen. Notger hat ihn bereits teilweise vorgestellt.

Gruß Alexander

Sprudelmax

Wobei die Kanonenrohre bei den SmartKits aber auch in einem Stück gegossen sind (aber ohne Mündungsbremse). Deshalb wäre auch ein Alurohr nicht unbedingt notwendig. Ausser du willst halt eine schon komplette Mündungsbremse oder Züge im Rohr (obwohl das bei manchen Plastikrohren von Dragon schon so ist). Die Mündungsbremsen von Dragon sind aber auch nicht einfach solche Dinger die längs in 2 Hälften geteilt sind, sondern die sind intelligent aufgebaut so dass du sie ohne irgendwelche Mäkel zusammenbauen kannst.
Und Achtung, viele der guten Panzer IV Kits sind gar keine SmartKits, wenn du dir einen aussuchst am besten also hier nochmal posten damit wir ihn dir freigeben können! ^^
Jetzt auch von Beruf Modellbauer!

Virus

Hallo, danke für die schnellen Antworten.
Es wird wohl der Dragon Smart Kit PIII Artnr. 6394+ Alurohr 5cm/L60 (von Aber, CMk oder RB).

Gibt es dafür noch sinnvolle Ergänzungen?

Gruß

Panzernarr80

Oh den Bausatz kenne ich von nem Bekannten der hat sich den auch vor einiger Zeit zugelegt, ein herrlicher Bausatz.. da machste nix mit verkehrt. Die Plastikwumme von dem Teil sieht so gut das eigentlich kein Alurohr nötig ist, finde ich zumindest, so finde ich auchd as es gar nicht von nöten ist viel Kohle in Aufwertung bei dem Bausatz zu stecken, denn der sieht OOB gebaut schon Hammermässig aus. Dafür kostet der ja auch dementsprechend viel http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/auge.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>.. Gute Wahl, den hätte ich auch gern.
Gruß Patrick

Transporter

Jupp, der Bausatz ist sehr gut. Wenn unbedingt ein Alurohr von nöten sein sollte, dann schau mal nach RB 35B104 50mm KwK 39 L/60 wenn es der Langrohr werden soll. Kostet ~2€.

Gruß
"Ein Soldat ist der Letzte, der einen Krieg haben möchte. Er ist dann nämlich der Erste, der dabei ist."

Virus

na das hört sich ja mal gut an, der Preis ist echt schon hart aber wenn man alles etra kauft wird es ja noch teurer. Also, PIII ich koooommmmmeee.
Gruß

Notger

Hallo Virus,

bei den SmartKit Pz III und IV kann man eigentlich nichts falsch machen. Den  Pz III J #6394 habe ich auch, nur noch nicht gebaut http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink'>

Viele Grüße

Notger

Violetrock

Lass das Alsurohr weg. Hatte mir zunächst das Aber Rohr dafür gekauft, aber absolut nicht notwendig. Hab das Rohr später wieder verkauft.

Thomas

Virus

Alles klar violetrock.
Dann lass ich das Alurohr mal weg.
Noch mal ne Frage: kommt einer Problemlos in den RL-Onlineshop rein?
http://www.rl-onlinecenter.de" target="_blank">rl online
Bei mir funzt der überhaupt nicht.

Gruß

Keks_nascher

RL-Onlinecenter funktioniert bei mir problemlos  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/3.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':3:'>
Grüße Michi

Derzeitiges Projekt: M4A3E8 \"Rice`s Red Devils\"