Cyber-Hobby White Box

Begonnen von Sprudelmax, 17. September 2010, 23:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Steffen.B.

Edi, ich kan es zwar nicht nachvollziehen, aber es gibt tatsächlich (nicht wenige) Leute, die manche Bausätze nur zum Sammeln jungfräulich ins Regal stehen und sich dann darüber freuen. Ich hätte da keine Skrupel, Kartondeckel ab und bauen das Ding !  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/31.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':31:'>

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

jerrymaus

Wie ist das den mit den Bausätzen vom Panzer II ausf.C + F,die sind ja sowohl unter Dragon als auch unter Cyber-Hobby erschienen http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/3.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':3:'>

Mit den Preisen und Modelle als Wertanlage zu sehn,das würde ich nicht machen,in dem Augenblick wo eine Neuauflage kommt,fallen die Preise ins Bodenlose.Wenn große Online Händler dann auch noch Cyber-Hobby Bausätze zu "verramschen"wie den Panzer III ausf.N "Afrika",dann sollte man zuschlagen.Momentan werden ja die AFV und DRAGON Bausätze vom 251 verschachert,was das Zeug hält,wer sich eindecken will,sollte es jetzt tuen!!!
Lg
Thomas
Liebe Grüße
Thomas

Bugbear

Ich sammel manche Kits eben genauso gerne wie ich andere baue.
Beim CH DAK-Tiger brächte ich z.B. nicht übers Herz auch nur eine Tüte der Spritzlinge zu öffnen. Ist eben so.
Aber als Wertanlage sehe ich diese Kits nicht. Da gibts weit besseres. Allerdings kaufe ich die Kits auch nicht zu Mondpreisen (UVP). Wenn dann muß es schon ein Schnäppchen sein.

Gruß Tom

Eisentomi

Moin Jerrymaus,

der Panzer II C und der Pz. III Ausf. N sind bei cyber hobby als green label Bausätze rausgekommen. Das heisst, wenn ich mich nicht irre, keine Limititation.
Beim Panzer II C muss noch angemerkt werden, dass dieser erst als CH Bausatz bei einem deutschen Internet-Händler im Sortiment war, später im restock als Dragon verfügbar war (Preisunterschied so ca. 10 €).
Naja, um es auf den Punkt zu bringen: green label ist sicher keine Wertanlage und die neuen white label Produkte sind es auch nicht!!
Der CH 01 Tiger Afrika ist da echt die Ausnahme.

Gruss

Eisentomi