Plastikkarte / Plastiksheet

Begonnen von Grobi, 27. September 2010, 17:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grobi

Hallo,

Kann nirgends diese Plastikkarte oder Plastiksheet finden wo bekommt man das her.
Wo ich wohne isses leider nicht so mit Bastelläden und im Baumarkt hab ich nix gefunden bzw. vielleicht auch nicht an der richtigen Stelle gesucht. Vielleicht kann man das ja auch irgendwo online bestellen.

Hat jemand nen Link ??? oder kann mir sagen wo ich datt Zeug herbekomme????

tatrafrank

Hallo Grobi

Im Baumarkt würde ich auch nicht kaufen,weil extrem überteuert.

Da ich nicht verlinken will,...

probier mal eine Suche mit

Architekturbedarf oder auch modulor,dort solltest Du fündig werden.

Gruss

Frank
Hektik ist die Mutter aller Fehler!

ich verwende auch alte karten von der Bank,Mitgliedschaften wie ADAC, etc.

schnellerjan

Hallo eigentlich haben alle im Internet vertretenen Modellbauanbieter wie König oder Kölbl oder Company diese Karten.
Schau einfach mal!

Jan





Rafael Neumann

Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Panther1944

Hersteller sind u.a. Evergreen und plastruct
Der frühe Vogel hat seine zwei Seiten.

Faro

...oder PlusModel (polystyrene sheets)...
Gruß Armin
Träume nicht vom Kleben -
klebe Deinen Traum!

joH

Also ich schwöre auf den ortsansässigen Künstlerbedarf. Ich bekomme da Platten 80 auf 100 cm in diversen Stärken zwischen 2,00 und 6,00 Euro. Spezielle Profile gibts allerdings, wie schon von Edi gesagt, nur bei Plastruct und Evergreen.

Joh
Make Modellbauforen Great Again.

Was brauchste genau?
Ich meine wie breit-lang-stark.

Grobi

Ich sag mal  DINA3 müßte grßentechn. reichen. Und von der Dicke keinen Plan was gibtsen da für Dicken`????


Sorry für meinen Dilletantismus

Rafael Neumann

Moin moin,

hier mal eine Übersicht, der Anbieter wurde ja bereits genannt:
http://www.architekturbedarf.de/Shop/Modellbau1/Kunststoff/Polystyrol/polystyrol.html" target="_blank">http://www.architekturbedarf.de/Shop....ol.html

Dort findest Du auch eine Menge Profile.
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Grobi


Herr_Bpunkt

Ich habe vor einem Jahr bei einem ansässigen Kuststofflieferanten etliches gekauft, hat ca. 10€ auf 2qm gekostet, Stärke gabs minimal 0.5mm, dann 1mm etc., konnte erstmal durch Hagebau vermittelt werden (wobei ich das nicht empfehlen möchte, die wollen einem unter "Polystyrolplatten 0.5mm" Styropor verkaufen und glauben einem nicht dass es daauch was anderes gibt...)

Bei einem anderen Betrieb gabs auch noch 0.25mm, da hab ich den letzten qm bekommen, danach gings aus dem Sortiment. (Vielleicht weiß jemand eine Ersatzquelle im Raum Nürnberg?)

KNUCKLEDUSTER

Wer Plastiksheet jenseits von 0,13mm braucht, könnte hin und wieder in diversen Käseverpackungen fündig werden, die es bei diversen Discountern gibt. Manche enthalten anstatt Papier eben hauchdünnes Sheet als Trennstück zwischen den Scheiben. Kleben lässt sich das dann am besten mit Nitroverdünnung.