Ferdinand- / Elefant-Bauer: Frage

Begonnen von joH, 02. September 2010, 01:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joH

An alle die gerade auch eines der oben genannten Modelle bauen (oder gebaut haben), hätte ich mal ein Frage.

Wie gut passt(e) bei euch die Halbkugel durch die Öffnung (siehe Bild)?

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/35/4129435/6231363438303632.jpg" border="0">

Bei mir sitzt die Kugel nicht spaltfrei in Öffnung, v.a. im unteren Bereich. Liegt das an DML oder an meinen Innenraum-Modifikationen?

Gruß,
johannes
Make Modellbauforen Great Again.

Manolo1991

Also ich kann bei meinem Elefanten keinen Spalt erkennen. Ist aber der selbe Bausatz.
In Arbeit:

Nachtjäger-Diorama
Ardennen-Diorama
Weihnachtskrippe No. 3
Unter und auf den Straßen von Berlin

joH

Hmpf. Das Bild ist zwar noch vor einer leichten Überarbeitung der Öffnung / KwK-Halterung im Inneren entstanden, durch die der Spalt deutlich kleiner wurde - aber gerade wenn die Kanone etwas geschwenkt wird, ist noch ein kleiner Spalt sichtbar. Das wird sicher noch für einiges Kopfzerbrechen sorgen.
Danke für deine Antwort!

Gruß,
Johannes
Make Modellbauforen Great Again.

Leseratte

Hallo Johannes
Ich kenne die Geschützaufhängung beim Elefant nicht, aber ich nehme nicht an, dass für Seiten- und Höhenrichtung die Zapfen genau im Mittelpunkt der Kugelkrümmung liegen. Falls nicht, bewegt sich die Kugel um eine Kurve und der Spalt muss sich verändern. Das müsste man theoretisch beim Sturmpanzer 4 noch besser sehen.
Technikermodus aus.
lg Robert

joH

Hallo Robert,

Entschuldigung, habe deine Antwort gerade erst entdeckt - herzlichen Dank dafür. Der Spalt ist inzwischen nicht mehr ganz so auffällig. Bevor ich da noch mehr verschlimmbessere, lasse ich es wohl so, wie es im Moment ist. Ich denke, man wird am Ende nicht direkt darauf aufmerksam werden, wenn das Modell (irgendwann) komplettiert ist.

Gruß,
Johannes.
Make Modellbauforen Great Again.