Panzer III Ausf. J Revell Bausatz

Begonnen von , 03. September 2010, 10:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo,ich hab gerade sozusagen als Beifang den Bausatz 3005 von Revell eines Panzer III Ausf. J ersteigert.
das Deckelbild sieht so aus als ob er in Afrika eingestezt wird.
Meine Frage nun: Wer kennt den Bausatz?
Kann ich den Pz.III aus der Kiste bauen oder sind Änderungen notwendig?
Danke vorab für die Hilfe.
Gruss Bernd

jerrymaus

Hallo Bernd
Hab ich mal vor zich Jahren gebaut,ging ohne große Probleme,ist der alte Gunze Panzer III Bausatz.Einziger Punkt,mit den neuen Dragon Panzer III Bausätze ist er zu wenig detailiert,aber wenn Du ihn als "Beifang"hattest,schweigen und nehmen,viel spaß beim kleben http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/auge.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
Lg
Thomas
Liebe Grüße
Thomas

Hallo Oke,hab ich mir schon gedacht ;-)

Danke Jerrymaus,wollte nur ganz gravierende Fehler ausschliessen.

Leopard 2 Mann

Hallo Bernd,

den habe ich vor langer Zeit mal gebaut. Ging damals ganz gut. Fehler haben mich damals nicht interessiert, kann da auch nichts dazu beitragen. Was ich aber noch sagen kann: die Decals waren teilweise ganz gut verdruckt. Da brauchst du sicher neue!
Revell wurde erst später besser was die Decals angeht.

Gruß Alexander

Trench Raider

Hallo!

War mein erster 1:35-Panzer- Erinnerungen werden da wach  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile" border="0" valign="absmiddle" alt=':smile'> . Es hat riesig Spaß gemacht, den als 7Jähriger zu bauen. Paßgenauigkeit war klasse und mit EGK schon wirklich anspruchsvoll. Auch ich habe mir damals keine Gedanken um historische Genauigkeit gemacht, da ich im Moment aber den alten Revell Flammpanzer III auf'm Tisch habe, muss ich schon sagen, dass die Dinger für ihr Alter echt vernünftig detailliert sind.

Viele Grüße
Dominic
veni, vidi, victus sum

Floh42

Hallo Bernd,

habe den Satz zur Zeit in Bau und habe vorher die einschlägigen Quellen studiert. Mir sind keine großen Fehler aufgefallen. Allerdings sollte man dem Kit noch einen Ätzteilsatz gönnen und die Verkabelung der Scheinwerfer einbauen. Die Passgenauigkeit war gut jedoch einige Grate und Auswerfermarken sorgten für viel Schleifarbeit.


Gruß Floh
"L` Amérique? C'est l ' évolution de la barbarie à la décadence, sans toucher la culture."
Georges Clemenceau

Hallo Floh,danke für Deinen Beitrag.
Da bin ich doch etwas beruhigt wenn der Bausatz keine allzu großen Fehler hat.
Für StuG´s hab ich genug Material.Aber der P III is mal was anderes.Wobei ich bei diesem Ausflug nicht SO in´s Detail geh`n will andererseits aber nicht was bau´n will was es überhaupt nicht gab.

danke an alle die mir geholfen haben.
gruss Bernd
P.S. ich glaub grad der P III war doch ein "bunter" Panzer was Truppenvariationen und Nachrüstungen betrifft.

Walter23

Moin

Kleine Ergänzung von meiner Seite

Zitat (jerrymaus @ Fr, der 03. 09. 2010,12:05)
[..]
ist der alte Gunze Panzer III Bausatz.Einziger Punkt,mit den neuen Dragon Panzer III Bausätze ist er zu wenig detailiert,
[..]


Auch bei den alten Dragon-Panzer III wurde diese Form genutzt.

Jedenfalls hat der Bausatz schon eine verdammte Ähnlichkeit zu einem "richtigen" Panzer III  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/23.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':23:'>

Gruß
Wasser des Lebens
trage mich
führ' mich aus dem Dunkel
aus dem Dunkel in's Licht