Retarder von Revell

Begonnen von Christopher, 06. August 2010, 18:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Christopher

Hallo,
habe heute so eine Art Retarder von Revell für die Aqua- Color Farben gesehen.
Hat den schon jemand beim airbrushen ausprobiert?
Ich halte die Aqua Color Farben ja generell für recht gut, da sie sehr fein pigmentiert sind. Aufgrund der enorm schnellen Trocknung hatte ich mit dem Luftpinsel doch arge Probleme.
Wäre natürlich schon gut, wenn mann Aqua Color dann auch für die Airbrush verwenden könnte.
Gruß Christopher




Panzergrenadiere= Könige aller Waffengattungen

Maxiplus

Meinst Du "Aqua Color Mix"? Das habe ich gerade im Testeinsatz und halte es soweit für empfehlenswert. Hab zwar bisher noch nicht soviel damit gemacht, aber besser als Wasser und Spiritus ist es auf jeden Fall - wenn halt der Preis nicht wäre.

Christopher

genau den meine ich.
wäre nett wenn du mal ein Feedback geben würdest.

Gruß Christopher
Panzergrenadiere= Könige aller Waffengattungen

Wimpl

Wenn ihr den Tamiya-Acrylverdünner zur Hand habt könnt ihr die Aqua-Colors auch damit verdünnen....funktioniert genausogut und ist bei einem Viertel-Liter-Fläschchen doch noch immer die günstigste Variante.

Von Wasser bin ich schon lange abgekommen, das schäumt nur wie Sau und trocknet nicht schön auf.
Und bei normalem Isopropyl....juhuuu, das flockt aus wie Milch im Zitronensaft!!!
Spiritus geht auch, mache ich aber nicht weil noch eine Flasche mit dubiosen Flüssigkeiten bei mir rumstehen würde.

Könnt mir wegen dem Tamiya-Verdünner ruhig vertrauen, ich lackiere mit nix anderem mehr, ob Airbrush oder Pinsel, egal, verdünnt wird wenn nötig (also eh immer) mit dem Tamiya-Zeug. Schätze mal da ist nicht nur der Verdünner drin sondern das ist eigentlich die Trägerflüssigkeit der Tamiya-Farben, inklusive Weichmacher und Trocknungsverzögerer.
Greetings to NSA...have fun with my postings!!!!

Schnurx

Aqua Color Mix habe ich noch nicht ausprobiert, ist aber sicher einen Versuch wert. Ich verdünne die Vallejo wie auch die Aquacolor inzwischen oft mit dem Lifecolor Verdünner. Die Lifecolor sind auch auf Wasserbasis und das funktioniert ganz hervorragend.
It is better to be hurt by the truth, than to be comforted by a lie.
www.patcondell.com