Autor Thema: Schnellboot Gepard-Klasse  (Gelesen 1185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TheDuke222

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1294
Schnellboot Gepard-Klasse
« am: 06. Juli 2010, 15:43 »
Habe gestern für 10euro ein Modell der Gepard-Klasse von revel in 1:144 erstanden ,heute habe ich dann mal in den Karton geguckt und war überrascht über die relativ gute detailierung aber auch "geschockt" bei der vereinfachung des 76mm OtO Melara Geschützes....jetz bin ich auf der suche nach detailbildern um den Geschützturm zu verfeinern .Doch irgendwie finde ich keine gescheiten Bilder von der Front des turmes ,dort habe ich bisher nur eine Nietenreihe und ein Blech welches anscheind die öffnung für das geschütz abdeckt erkennen können.....also,wer hat zufällig ein paar Bilder von dem Geschützturm und überhaupt vom Schiff ,auf'm Hamburger Hafengeburtstag wurde mir das Schiff (ich glaube es war die Zobel) zwar gezeigt aber ich durfte nicht Fotografieren ... ':wink'
Vielleicht mache ich hierraus auch einen Baubericht ,angefangen bei den aufbauten xD...der die beiden Rumpfhälften zu verkleben war nicht sehr schön und das Achterdeck passt auch nicht wirklich .

MfG Paddy
..Irish Folk for Ever \':D\' <--Shane McGowan

Offline Marder-Mann

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 653
Schnellboot Gepard-Klasse
« Antwort #1 am: 17. August 2010, 10:08 »
moin,

hab mal ein bißchen im net geschaut, da die guten alten Papierbilder aus meiner Seefahrerzeit den Turm nicht sooo toll zeigen. Wären auch auf ner Fregatte 123, aber das spielt ja keine Rolex, sind ja alles 76mm Oto Melara Türme.



Quelle:www.schnellboot.net


Quelle: www.ports.co.za


Quelle: www.flickriver.com


Quelle: www.maritimequest.com

Hoffe das hilft Dir, ansonsten einfach "76mm Oto Melara" googlen und Du bekommst mehr als Du brauchst.

Gruß, Patrick

Offline TheDuke222

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1294
Schnellboot Gepard-Klasse
« Antwort #2 am: 18. August 2010, 11:54 »
Danke für die guten Bilder....ich hatte auch schon gegogelt wie ein irrer ,aber diese Bilder habe ich nie gesehn .... ':00'

MfG Paddy
..Irish Folk for Ever \':D\' <--Shane McGowan

Offline Sprudelmax

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4391
Schnellboot Gepard-Klasse
« Antwort #3 am: 24. August 2010, 20:47 »
Da kann ich dir die neue ModellFan empfehlen, da ist ein Bericht zu dem Modell drinn und das sieht sehr schön gemacht aus.
Jetzt auch von Beruf Modellbauer!

Offline TheDuke222

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1294
Schnellboot Gepard-Klasse
« Antwort #4 am: 24. August 2010, 21:10 »
hey...danke für den Tipp...mal sehen ob ich dir hier irgendwo in der nähe beschaffen kann .

Mfg paddy
..Irish Folk for Ever \':D\' <--Shane McGowan