Autor Thema: He111 1:48  (Gelesen 2236 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grobi

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 36
He111 1:48
« am: 29. Juni 2010, 14:54 »
So hier noch das letzte Modell im Bunde. Eine He111 von Revell, die Passgenauigkeit war nicht so dolle ansonsten hat das Bauen sehr viel Spaß gemacht.

Hier die Pics








So wie findet Ihrs ????

Offline Kuno

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 536
He111 1:48
« Antwort #1 am: 29. Juni 2010, 18:54 »
@ Grobi; kannst du vielleicht der Anleitung entnehmen, welchem Geschwader diese Maschine angehoerte? War es das KG.26?
www.jebelsherif.org - the First Clash of the Special Forces

Offline schütze94

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 310
He111 1:48
« Antwort #2 am: 29. Juni 2010, 20:09 »
wann gab es das maschinchen mal in 1:48 und des auch noch von revell ??
mfg euer schütze94

Offline Grobi

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 36
He111 1:48
« Antwort #3 am: 29. Juni 2010, 21:43 »
Also das Modell ist von 1994.

Was das Geschwader betrifft: Die sind nur einmal als "Löwengeschwader" und einmal als "Totenkopfgeschwader" bezeichnet. Ich muß jetzt allerdings zu meiner Schande gestehen, daß ich es als ich das Teil gebaut hab nicht so genau mit dem Autentischen genommen hab. Hatte damals die Decals so aufgeklebt wies mir gefiel also eigentlich müßte die Maschine dem Löwengeschwader angehören mit den Torpedos zumindest mal nach Bauanleitung.

Das gelbe Seitenruder und die gelben Motorenabdeckungen sind der Fantasie entsprungen.

Gruß Grobi

Offline Leopard 2 Mann

  • Hauptfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 769
He111 1:48
« Antwort #4 am: 29. Juni 2010, 22:07 »
Hallo,

Revell hatte 1994 die 111er in 1:48 rausgebracht. Die 111er gab es in zwei verschiedenen Versionen. Einmal die vorliegende H5 oder H6? Und als zweiten Bausatz als He 111 H22 mit untergehängter V1.
Wenn ich mich recht erinnere wurden die Bausätze damals für gut befunden. Besonders die Decal Bögen waren für damals sehr umfangreich. Beide Bausätze sind aber schon viele Jahre nicht mehr im Handel.
Zu Deinem Modell selbst: Sieht doch schon ganz gut aus. Mit der Bemalung und den Markierungen hast du, wie du selbst geschrieben hast, es nicht so genau genommen. Auch viele meiner Modelle haben nicht immer den realen Vorbildern entsprochen.
Deshalb: Man wird mit jeden Modell besser!
Von der Fliegerfraktion hier wirst du bestimmt viele gute Tip´s für dein nächstes Projekt bekommen und wo du noch Verbesserungen vornehmen kannst.

Gruß Alexander

Offline Klaus Lotz

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7946
  • General
He111 1:48
« Antwort #5 am: 29. Juni 2010, 22:32 »
Hallo.

sie sieht gut gebaut aus. Die Lackierung macht auch einen guten Eindruck, auch wenn die Unterseite nicht RLM 65 zu sein scheint, sondern nach einem anderen Farbton aussieht. Das kann aber auch am Foto liegen.

@Leopard 2 Mann: Die Maschine gehört zum Löwengeschwader KG 26 zumindest die Kennung 1H deutet darauf hin. Ob der Totenkopf hier richtig ist, weiß ich nicht, normalerweise trugen die Maschinen das Geschwaderwappen, den Löwen.

Gruß

Klaus




Rettet die Wälder, esst mehr Biber

Offline Grobi

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 36
He111 1:48
« Antwort #6 am: 30. Juni 2010, 15:30 »
Hallo,  

Die Farbe ist nicht RLM65.
Hatte versucht die Farbe nach einem Foto aus dem Netz zu mischen also Originalfarbe ist es definitv nicht. Weiß allerdings auch nicht mehr welche Farben ich da gemischt habe ist schon so lang her.

Gruß Grobi

Offline csThor

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 514
He111 1:48
« Antwort #7 am: 30. Juni 2010, 16:18 »
Der Totenkopf gehört zum KG 54. Eine He 111 mit Torpedos muß aber immer zum KG 26 gehören, da nur dieses Geschwader je mit He 111 Torpedoangriffe geflogen ist. Alle späteren Torpedoeinsätze (auch des KG 26 am 1943) wurden mit Ju 88 A-4/torp oder Ju 88 A-17 geflogen.