Vallejo Matt Varnish

Begonnen von csThor, 12. Juni 2010, 12:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

csThor

Folgendes Problem:

Ich habe soeben die Figur für meinen im Bau befindlichen Panzer III M fertiggestellt, aber irgendwie hat sich bei der Bemalung ein seidenmatter Schein auf der schwarzen Panzeruniform eingeschlichen, so daß sie jetzt eher aussieht wie das spätere "Lederpäckchen", welches bei der Waffen-SS so beliebt gewesen ist. Da das Fahrzeug aber einen P III der 2. Panzerdivision von Mitte 43 darstellen soll, muß die Uniform jedoch matt sein (da aus Stoff hergestellt). Also Airbrush angeworfen und eine dünne Lage Vallejo Matt Varnish aufgetragen und beiseitegestellt.

Eine halbe Stunde später mal nachgesehen ... immer noch seidenmatt. Da ich die Figur nicht mit endlosen Schichten Farbe zukleistern will, würde mich interessieren ob eine weitere Schicht Mattlack helfen würde. Hat da jemand Erfahrungen? http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/63.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':00'>

Buschi

Hallo
Habe erst jetzt deine Frage gelesen.
Musst du öfter drüber gehen. Beim zweiten bis dritten mal
sollte es matt werden.
Gruss Buschi http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/14.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':14:'>
"Make it, or break it !"

csThor

Ja, das habe ich mittlerweile auch gemerkt. http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/37.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
Trotzdem danke.