Klarsichtteile verschmutzt, brauche ihre Hilfe.

Begonnen von Candyman77, 13. Juni 2010, 02:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Candyman77

Guten Morgen,
Ich habe großer Fehler gemacht. Vorgestern habe ich meinen F14 mit Airbrusch lackiert und Paar Tropfen sing unter Abdeckfollie auf dem Klarsichtteil geblieben. Ich Dummy wollte die entfernen und habe Wattestäbchen mit Revell Aquacolor Verdünner genommen und wollte die Tropfen weg wischen aber jetzt habe ich das Klarsichtteil noch schlimmer verschmutzt und zwar so, dass eine Hälfte fast unsichtbar ist. Meine Frage wäre
Wie kriege ich wieder hin dass mein Glas wieder transparent ist? Wäre es möglich? Sehr schade weil der rest von F14 ist sehr gut als zweites Modell.

Bang Johansen

Hallo,

versuch doch mal, das Malheur wegzupolieren. Erst mit Schleifpapier mit immer feinerer Körnung, dann mit einem Tuch und z.B. Zahnpasta. Zum Schluss dann das Teil noch in Future bzw. Bodenglänzer tauchen, damit die letzten Schleif- und Polierspuren verschwinden.

Gruß
,,Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

Candyman77

Zitat (Bang Johansen @ So, der 13. 06. 2010,08:18)
Hallo,

versuch doch mal, das Malheur wegzupolieren. Erst mit Schleifpapier mit immer feinerer Körnung, dann mit einem Tuch und z.B. Zahnpasta. Zum Schluss dann das Teil noch in Future bzw. Bodenglänzer tauchen, damit die letzten Schleif- und Polierspuren verschwinden.

Gruß

Zitat
Future bzw. Bodenglänzer

Was ist Future?
Danke für Hinweiss, werde es ausprobieren!

the Bomb

Wenn nichts mehr geht, würde ich dir empfehlen, dich einmal mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen und nach einem Ersatz zu fragen.
In der Regel sind die Hersteller sehr kulant und helfen Dir weiter.
Das sind jedenfalls meine persönlichen Erfahrungen.
Gruß
Ulli

http://i39.tinypic.com/6sang6.png\" border=\"0\">

Bang Johansen

Zitat (Candyman77 @ So, der 13. 06. 2010,09:31)

Zitat
Future bzw. Bodenglänzer

Was ist Future?


Future ist DAS Allheilmittel für den Modellbauer!!! Und es hilft auch gegen Haarausfall, Schwindsucht und Augenräder. http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/31.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':31:'>

Nein, Spaß beiseite. Future ist ein amerikanisches Bodenpflegemittel, in Deutschland ist etwas vergleichbares unter dem Namen Erdal Glänzer oder bei Lidl unter "W5-Glänzer" oder so ähnlich erhältlich.

Man kann es als Glanzlack benutzen oder eben auch, um Klarsichtteile zu behandeln, damit sie klarer und unempfindlicher werden. Es ist dünnflüssig wie Wasser und lässt sich per Airbrush oder sogar per Sprühflasche auftragen und bildet eine hochglänzende und sehr kratzfeste Oberfläche.




,,Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

Maverick

Ich denke, es gibt eine einfachere Lösung:

Versuche es mal mit einer "Butterfeile". Diese sind eigentlich für Fingernägel und weisen drei verschiedene Körnungen auf. Damit solltest Du die Haube problemlos wieder hinbekommen.

Die gibt es in jedem Drogeriemarkt und kosten wirklich nicht die Welt.

Gruß

Mav
Seit Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr. (Albert Einstein)

Bang Johansen

Hi Mav,

stimmt, diese Nagelfeilen eignen sich prima zum polieren.

Aber letztendlich ist das auch nur Schleifpapier...  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/1.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':1:'>
,,Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin