Bristol Blenheim Mk.IV F

Begonnen von Kuno, 21. November 2009, 11:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kuno

Ich habe mich dieses Jahr mit diesem Flugzeugtyp beschaeftigt bzw. wir haben zwei 'Wrecksites' in der Wueste besucht...

Am "liebsten" wuerde ich natuerlich ein Wrack nachbauen. Aber erstens wisst ihr ja bereits ueber meine doch sehr beschraenkten Faehigkeiten und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass dies mit all den Staengelchen ein einfaches Unterfangen waere!

Aber vielleiht wird's ja mal was mit einem Modell. Kann mir jemand Hersteller / Vertriebsquelle fuer sowas empfehlen?
www.jebelsherif.org - the First Clash of the Special Forces

Kuno

...sehe gerade, dass ich zwei Tippfehler im Titel gemacht habe  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/tounge" border="0" valign="absmiddle" alt=':tounge'>

-----

Haette im Netz was Schoenes gefunden: Genau die richtige Blenheim und auch noch in1:48von einem Hersteller namens 'Classic Airframe'. Aber eventuell hat der die Produktion eingestellt (mindestens seine Webseite ist geschlossn).

Kennt jemand diese Firma und deren Produkte?
www.jebelsherif.org - the First Clash of the Special Forces

Arne

Hallo Kuno,

hast Du schon mal im Internet bei den Händlern nachgefragt?

Viele Grüße
Arne

Kuno

Bei zwei Haendlern, die das Modell noch gelistet hatten - keine Antwort. Eins war auf Ebay; war mir aber dann leicht zu teuer...
www.jebelsherif.org - the First Clash of the Special Forces

Klaus Lotz

Hallo Kuno,

Classic Airframe Produkte sind aber gut. Einige Modelle, wie die Crumman Avenger werden mittlerweile von Italerie vertrieben.
Das es Classic Airframe nicht mehr gibt war mir allerdings auch neu.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

Arne

Hallo Klaus,

war gerade auf deren HP. Sie ist nicht mehr in Benutzung....

Gruß
Arne

somvet0815

Hallo Klaus,

Kleine Richtigstellung: Die jetzt von Italerie vertriebene Avenger stammt ursprünglich von Accurate Miniature, nicht von Classic Airframes http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/1.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':1:'>

Wusste aber auch nicht dass da nichts mehr geht http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/63.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':00'> . Habe vor ein paar Monaten noch ne He 51 von denen bestellt.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
Wer aufgehört hat, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

somvet0815

Hallo Kuno http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/1.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':1:'>

Im Allgemeinen sind die Bausätze ganz ordentlich, besonders die neueren. Aber Short Run! Ohne Paßstifte und etwas mehr Nacharbeit nötig. Ich hab, wie oben beschrieben, ne He 51 von der Firma und die sieht sehr gut aus. Kommt aber auch auf Deinen Anspruch an. Sind keine Schüttelbausätze. Sind aber leider auch etwas teuer.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
Wer aufgehört hat, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

E-Stelle

Hallo Zusammen,
stimmt, schon seit Sommer ist mit Classic Airframes vorerst nicht mehr zu rechnen.
Man munkelt, dass der US-Vertrieb den tschechischen Hersteller nicht oder zu wenig bezahlt hat. Ist schon irre, da werden die Bausätze in der 'Nachbarschaft' gestrickt und dann muss man es für teuer Geld von Übersee wieder importieren.  

Wer sich bei Moduni hin und wieder umsieht, wird diesbezüglich staunen... vor deren Insolvenz hatten sie quasi das komplette 'Lieferprogramm' gelistet, nach deren Umzug und Änderung der Leitlinien wird nur noch verkauft, was wirklich da ist. Und siehe da: Von Classic Airframes nicht mal mehr eine handvoll...

Tatsächlich hatte ich versucht, eben eine solche Blenheim bei einem Auslands-ebay zu bekommen ... aber bei neunzig amerikanischen Dollaren und noch einmal zwanzig für das Schiffen verging mir einfach die Lust...

Es sollte allerdings verwundern, wenn die Formen nicht früher oder später wieder genutzt werden...

Damian

Hallo Jungs

Was die Firma Classic Airframes betrifft,das stimmt,das der Hersteller die Produktion eigestellt hat und auch die Internetseite.Ich war letztes Jahr in Telford auf der IPMS UK und habe mich mit leuten von Revell und paar Tschechen unterhalten.
Es ist 98 % sicher das AZ MODELS aus der Tschechischen Republik alle Formen von Classic Airframes gekauft hat und vorassichtlich ende dieses Jahres, werden die ersten Modelle unter denen ihren Logo auf den Markt kommen.Also alles was Classic Airframes im Program hatte,auch die angekündigten und nicht mehr ausgelieferten sachen,wie die Fokker G-1 und die ganze Bristol Blenheim und Dornier Do 17 Reihe in 1/48.
AZ Models hat jetzt schon die ehemalige GRAND PHOENIX  Fairey Firefly wieder neu auf den Markt gebracht,aber zu halben Preis was das Modell von GRAND PHOENIX  gekostett hat.
Ansonnsten ist zur den Modellen von Classic Airframes zu sagen:
Sehr gute Modelle,mit vielen Resinteilen,Ätzteilen,sehr gut gedruckten Decals,aber nicht besonnders für den Modellbauneuling geeignet.
Gruß
Damian