Haarfeine Gussfehler bei DML Figuren

Begonnen von Brändle, 13. Dezember 2009, 17:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brändle

Hallo,

mal ne Frage an die Figurenexperten: Die DML Figuren haben an den Torsi meistens diese üblen, haarfeinen Gussfehler, als wäre ein Haar in der Gussform gewesen. Wie bekomme ich die ordentlich weg? Habs mal mit Spachtelmasse versucht, aber die scheint nicht fein genug zu sein und füllt diese leichten Unebenheiten kaum bis garnicht...
-  2 x Panzer IV Ausf.J
- Trumpeter Sturer Emil
- Steyr 1500A Kommandeurwagen

Rafael Neumann

Hmh,

vielleicht mir flüssiger Spachtelmasse, also z.B. Mr. Surfacer 1000 bzw. (noch etwas feiner) 1200 ?
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Markus Lack

Genauso wie Rafael es vorschlägt mache ich es bei zu groben Gußfehlern. Ein bis zwei Schichten Surfacer (ich nehme den 500er) und gut ist. Gegebenenfalls nochmal drüberschleifen.
We are given one mouth and two ears--to listen more than we speak
http://markus-lack.blogspot.com/\" target=\"_blank\">http://markus-lack.blogspot.com/

Schnurx

Sekundenkleber dürfte da auch ganz gut funktionieren.
It is better to be hurt by the truth, than to be comforted by a lie.
www.patcondell.com

Brändle

Ok, danke für die Hinweise. Werde mir mal die Surfacer besorgen und dann wirds bestimmt klappen.
-  2 x Panzer IV Ausf.J
- Trumpeter Sturer Emil
- Steyr 1500A Kommandeurwagen

Bernd

Zitat (Brändle @ So, der 13. 12. 2009,19:43)
Ok, danke für die Hinweise. Werde mir mal die Surfacer besorgen und dann wirds bestimmt klappen.

Hiho.

kennste da ne Quelle in Deutschland?

Bernd
Shermanholics, unite!

Rafael Neumann

Zitat
... kennste da ne Quelle in Deutschland ? ...

Moin Bernd,

Johannes hatte 'mal geschrieben, dass sein "Haus- und Hofhändler" Nimpex das Zeug vertreibt, zwar wohl nicht im Online-Katalog, aber per Telefon erfragbar. Ich habe meines vor kurzem aus Hongkong besorgt, also z.B. über hlj.com oder einen anderen Hongkong-Spezialisten.
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

nevermind4712

Ich habe meinen Surfacer von der Modellbauwelt.ch

Musste meines vom Zoll abholen da da Zeugs aus nem terroristischen Drittland kommt ( Schweiz), zahlen musste ich allerdings nix obwohl ich etwas über der Freimenge war.
Sehr schnelle Lieferung und alles vorrätig.

Janosch

Hallo zusammen,

an Surfacer ranzukommen dürfte hierzulande gerade nicht so ganz einfach sein.
Mein Großhändler hat mir mitgeteilt dass der Verkauf in Deutschland zur Zeit verboten ist, weil ein Amt festgestellt hat dass der Deckel keine Kindersicherung hat.
Abwarten wie lang das dauert.
Gruss

der Jan  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/1.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':1:'>
- Hetzer Special
- Scheisshaus Diorama
- SiG 33 auf Pz. III
- "Beutefahrzeug"

joH

Eineinhalb Jahre schon, mindestens.

Joh
Make Modellbauforen Great Again.

Rafael Neumann

Okay,
aber ohne Probleme in Hongkong zu bestellen !!
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...