Japanische Infanterie in 1:35 gesucht

Begonnen von nevermind4712, 16. September 2009, 08:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nevermind4712

Hallo Leute http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/1.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':1:'>,

für ein Diorama suche ich japanische Infanteristen, am besten vorstürmend bzw in Deckung "lauernd".
Die neuen Sets von Masterbox suche ich nicht, die habe ich schon.

Es gibt/gab einen Bausatz von Dragon namens "Windtalkers", der wäre wohl am geeignetsten aber irgendwie finde ich das nicht in den einschlägigen Onlineshops.
Auch finde ich die Infanteristen von Dragon auch nicht in einem separaten Bausatz, die von Tamiya möchte ich nicht da nicht sonderlich dolle die Jungs.
Desweiteren suche ich einen Mörser welcher von Japanern eingesetzt wurde, wenn es so etwas nicht gibt,..kommt halt das japanische Mg von Plusmodel zum einsatz:)

Falls also jemand eine Idee hat,..her damit bitte:)

Arne

Hallo Nevermind,

bist Du inzwischen fündig geworden? Schon mal bei den gängigen Modellbauhändlern im Internet geguckt? Modellbau Kölbel, Modellbau König, Sockelshop.de, Mako-Modellbau usw.. Beim großen Internetauktionshaus gibt es die Teile manchmal auch.

Gruß
Arne

nevermind4712

@Arne

Durch nen wahren Glücksfall kam ich an den Satz von Dragon, ein Forenmitglied fand die zufällig ,erinnerte sich an meinen Thread und überlies sie mir günstig.

Und nun sammle ich noch das nächste halbe Jahr um noch so 10 passende Figuren für das Dio aufzutreiben,..dauert also noch ne kleine Ewigkeit http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/31.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':31:'>

Parasite

Moin Nevermind!

Hast du die Figuren beim Sockelshop schon gesehen?

Da gabs n paar Jap. Soldaten, unter anderem auch Gefallene. Vllt kannst die ja brauchen!

Gruß,
Stefan




Ich bau gerne queerbeet , Hauptsache Heavy Metal...

Arne

Hallo Nevermind,

jetzt würde mich ehrlich mal interessieren, was das für eine Massenszene werden soll?
Es gibt, wie Stefan schon schrieb, einige Warrior-Figuren. Aber sei vorsichtig mit den Größen, nicht alle Hersteller passen zusammen. Ich habe noch einen Satz stürmender Japaner von Airfix, allerdings sind die 1:32. Sind aber auch Multipose-Figuren. Ansonsten bleibt Dir für stürmende nicht viel Auswahl. Ich kenne nur von Warriors, Dragon und ebend MasterBox die Figuren. Die alten Tamiya kannst Du fast vergessen. Ich habe ein paar Sätze von denen, weil man Ausrüstungsgegenstände wie Helme oder Taschen nicht wirklich einzelnd bekommt.

Gruß
Arne





nevermind4712

Hoi Arne http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/1.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':1:'> ,

Ich möchte eine Art "Banzai-Angriff" darstellen,..vorarbeitende Marins in einem verlassenen Schützengrabensystem welche von einem Bajonettangriff überrascht werden.
Wird etwas grösser werden, denke so 30 x50 cm herum, mit Unterstand etc.., Anhöhe aber nicht mehr am Strand.

Es werden so etwa 20 Japaner zum Einsatz kommen und etwa 12 Marines,keine Fahrzeuge.
Aber das wird noch daaaauuuuuern,..frühestens Mitte nächsten jahre nehme ich das mal in Angriff wenn Umzug und einleben alles vollzogen ist.

Die Japaner von Warriors habe ich auch schon ins Auge gefasst, da die Japaner nicht alle von einer Seite kommen sollen sind die Grössenunterschiede nicht allzu wichtig.

Ich möchte halt eine Szenerie darstellen welche KEINEN heroischen Eindruck machen soll,..Gefallene kommen auch drauf obwohl ich da eigentlich kein sonderlich grosser Freund von bin, in dem Fall geht das aber nicht anders um alles stimmig zu machen.

Arne

Hallo Nevermind,

na da bin ich ja mal gespannt drauf. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Gruß
Arne