Emblem vo re LSAH 205 Wittmann Tiger

Begonnen von Nornagest, 26. Juni 2016, 08:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nornagest

Hallo Forum,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wie schon in der Überschrift zu sehen geht es um den Wittmann Tiger 205 bei der Fahrt in die Normandy Auf den Fotos (Tiger im Kampf- Die Einsätze in der Normandy) Seite 16. Sind in Fahrtrichtung gesehen, "weisse" Rechtecke zu sehen.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/219807/3639353237373964.jpg" border="0">


Quelle(forum-console.worldoftanks.com/index.php?/topic/57225-premimum-tank-idea-poll-michael-wittmanns-tiger-1-205/)

Kann mir da jemand weiterhelfen? Also ich find da nichts drüber. Auch auf anderen Fotos sind das alles nur helle Rechtecke.

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Bernd G.

Moin,wird wohl das "geweisste" Emblem sein.

Gruss Bernd

Nornagest

Hallo Bernd,

Die Symbole der LSSAH sind verboten. Das weiss ich, ABER auf anderen Fotos sind sie sehr gut zu erkennen. UND sie sind in Fahrtrichtung gesehen links.

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Bugbear

Hi Achim

Dass das so weiß erscheint wird wohl an der Spiegelung liegen. Man kann auch auf anderen Fotos so einen leichten Spiegelungseffekt erkennen. Je nach Winkel.

Bei der 101. hatten die Tiger diesbezüglich unterschiedliche Markierungspositionen.
Aus dem Kopf weiß ich es leider nicht mehr genau. Aber manche hatten das Zimmerit für den Doppeldietrich ausgespart.
Die 1. Kompanie hatte das Zeichen in Fahrtrichtung links, die 3. ebenso. Die 2. hatte es rechts. Bei der 1. war rechts noch das Zeichen mit dem "s" -ich glaub das stand für "schwere"- angebracht.
Gruß Tom

Nornagest

Hallo Tom,
danke für die Info. Spiegelung? Hmmm. also lt. Jean RestaynPanzer u. Kettenfahrzeuge des 2 Weltkrieges ist das Schlüsselsymbol an der Stelle wo es hier weiss scheint. Dann auf demselben Foto sind hinter dem 205 noch 2 weitere Tiger zu erkennen. Auch hier "weisse" Flecken. Dann ein Foto das den 205 von der Fahrerseite zeigt. Auch hier "weisser" Fleck.  
Ach ich weiss auch nicht.. ein paar Seiten weiter gibts ein Frontfotos vom 231. weisser Fleck. Aber das Fahrzeug davor "232" kann man sehr fut das Symbol erkennen. Symbol auf Zimmerit.

Gut, schaun wir mal...sprach der Blinde.  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink'>


Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Bernd G.

Ich hab das mal per Suchmaschine nachgesehen.
Da gibt es einige Bilder der 101sten auf denen an dieser Stelle das Emblem zu erkennen ist.
Aus irgendeinem Grund wurde dieses auf diesem Bild wohl unkenntlich gemacht.

Gruss Bernd

Nornagest

Hallo Bernd,

ja den Verdacht hege ich auch. Wenn solche Fotos veröffentlicht wurden, war es ja obligatorisch das sowas zensiert wurde. Der Feind konnte ja auch lesen.

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.