Welcher Kompressor

Begonnen von , 19. Mai 2010, 18:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hallo,
ich habe im Moment eine Airbrush Pistole Standard class von Revell und benutze zur zeit eine Druckgasflasche. Ich möchte aber mal auf einen Kompressor umsteigen.
Nun die frage: Welcher Kompressor ist dafür geeignet und ist am besten nicht teurer als 150€...?

Vielen Dank im Voraus
Pinguin

modellianer

Hier ein Tip von mir.     http://www.h-haider.de/" target="_blank">Haider-Airbrush      Such dir einen aus.Der hat so viel das er sie verkaufen muß.  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/37.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
Ne im Ernst ich kann diesen Laden nur bestens empfehlen. Hab selber meine letzte Airbrush dort gekauft. Und ich würde es wieder machen. Eine Druckminderer und Wasserabscheider sollte er auf alle Fälle haben. Auch ein Lufttank wäre zu empfehlen.

Gruß Maeks

Marder-Mann

Hallo,

hab vor Jahren vor der gleichen Frage gestanden und leider mit einem Preislimit von 150 euronen schlechte Erfahrungen gemacht. Hab mir nen günstigen gekauft, war damals über Faller importiert, und das war ein riesen Fehler. Kein Wasserabscheider, kein Drucktank und wenn der Druck aufgebaut war, hat er über ein Überdruckventil abgepfiffen. Da kam dann immer schön geölte Luft raus und laut wars auch.
Hab den dann zurückgebracht und mir nen guten von Werther (Sil Air 15 A) gekauft. Den hab ich noch heute und bin zufrieden. Hab durch den eingebauten Tank auch keine Schwankungen mehr, wenn der Druck durchs arbeiten absackte und der Kompressor erst wieder diesen aufbauen mußte.
Wer preiswert kauft, kauft in der Regel teuer (denn zweimal!http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/auge.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>...

Schau mal vor Ort in den entsprechenden Läden, beim Haider (wirklich ein Top-Mann) oder eben bei dem Onlineauktionshaus mit e am Anfang. Kann Werther nur empfehlen.

Hoffe es hilft...
http://www.equilibriumblog.de/wordpress/wp-content/uploads/solidaritaet.gif\" border=\"0\">

Shamway

Also ich habe bis vor kurzem mit dem Stanard Class von Revell gearbeitet. Als Anfänger ganz OK.
Manko ist das Du keinen Tank hast und das die Druckeinstellung über die Entlüftungsschraube des Wasserabscheiders läuft. Hier habe ich bei meinem für 15 Euro einen einstellbaren Druckminderer mit Wasserabscheider nachgerüstet. Den biete ich gerad bei Ebay an, die Erfahrung zeigt das gute gebrauchte hier um die 100 Euro kosten.
Nachfolger bei mir ist der Euro Tec A20. Der hat nun einen Tank und ist ein ölgetriebener Kompressor...kostet aber auch um die 300 Euro!
Grüsse aus dem Pott !!!

Schnurx

Mache selber seit >2 Jahren gute Erfahrungen mit einem Fengda AS 189.
It is better to be hurt by the truth, than to be comforted by a lie.
www.patcondell.com

daleil

Habe seit knapp 3 Wochen den von Schnurx angesprochenen AS 189, zwar nicht Fengda soweit ich weiß, aber das gleiche Modell eines anderen Importeurs.
Kostenpunkt waren inkl. Versand 115 Euro. Drucklufttank, Wasserabscheider und Druckminderer waren dabei.
Habe bis jetzt ein Modell lackiert mit Tamiya und Vallejo Model Air Farben und bin sehr zufrieden mit dem Kompressor, kann ich somit auch uneingeschränkt empfehlen!

Gruß
daleil
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!

Sprudelmax

Ich habe den Eurotec 16a. Der hat nen Drucktank, nen Wasserabscheider und natürlich regelbaren Druck. Der ist mit 30Db nicht wahnsinnig laut und ich bin voll zufrieden damit. Der kostet zwar 230 Euro, aber vielleicht findest du ja irgend einen Gebrauchten mit deine Preisvorstellung.

Neben dem Kompressor wirst du dir auch irgendwann eine neue Airbrush zulegen müssen (zumindest wenn du dich auch wirklich mit Modellbau beschäftigst und nicht nur alle heilige Zeit mal ein Modell baust). Da wirst du nochmal 100-150 Euro rechnen müssen. Du wirst sie brauchen, da du bestimmt schnell merkst, dass die Standard-Class Airbrush auch ihre Grenzen hat.
Jetzt auch von Beruf Modellbauer!

Sprudelmax

In einem anderen Forum bietet einer einen nagelneuen Eurotec 16a für 180 Euro und Versandkostenfrei an. Ich kenne den Verkäufer, dem kann man auf jeden Fall vertrauen. Vielleicht wäre das ja was für dich.
Jetzt auch von Beruf Modellbauer!

Danke für die ganzen antworten. ich habe jetzt einen kompressor gefunden. Ich hoffe er kommt bald an.