Autor Thema: Me 410 B-2 Hornisse  (Gelesen 1313 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Haha1

  • Stabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 154
Me 410 B-2 Hornisse
« am: 01. August 2009, 19:33 »


Modellvorstellung:-Me 410 B-2 Hornisse-

Hersteller:         Revell
Modell:            Me 410 B-2 Hornisse
Modellnr.:          04533
Masstab:  1:48
Teile:                113
Spritzlinge:        4
Preis:                ungefähr 40 Euro
Herstellungsjahr: 1998
Verfügbarkeit:     Selten

Bilder von Spritzlingen









Details









Bild von den Decals



Decals:             Aufgrund des Alters nicht mehr  verwendungsfähig
Bauanleitung:   gut


Fazit:          Ein guter Bausatz zu einem interessantem Flugzug

Plus:         gute Detaillierung außer Fahrwerksschächte
                                                               Pilotenfiguren

Minus:                      Decals
                                                           Keine RLM Farbangabe, nur auf Revellfarben bezogen
                                                           Schlechte Detaillierung der Fahrwerksschächte
                                                            Angegossene Gurte
                                                            Fischhaut an wenigen Teilen
Link zum Baubericht:          
Link zur Bildergalerie:




Im Bau: Lavochkin La5-FN 1:48 Zvezda 50%

Offline Sprudelmax

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4391
Me 410 B-2 Hornisse
« Antwort #1 am: 01. August 2009, 21:57 »
Wow, den Bausatz kannte ich noch gar nicht! Sieht auch echt gut detailliert aus.
Aber 40Euro ist bei Revell doch ein eher untypischer Preis für einen 1:48-Flieger von Revell.
Jetzt auch von Beruf Modellbauer!

Online Klaus Lotz

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8000
  • General
Me 410 B-2 Hornisse
« Antwort #2 am: 02. August 2009, 00:01 »
Horrido Sprudelmax,

der Preis dürfte eher ein ebay - Preis sein, dort wird der Kit mittlerweile zu utopischen Preisen gehandelt. wer diese Preise dann noch zahlt ist selber schuld. Ich habe mir den Vogel, als er noch werkseitig lieferbar war, um einiges billiger besorgt, allerdings bei dem Händler meines Vertrauens.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

Offline vabianm123

  • Hauptmann
  • *
  • Beiträge: 1973
  • Stabshauptmann
Me 410 B-2 Hornisse
« Antwort #3 am: 02. August 2009, 00:06 »
Hi....
Sehr schöner,interessanter Vogel.Aber 40 Knicker ist schon bitter  ':wink' ...
Bei der Sparte "minus"hast Du ja einiges gefunden,was zu bemäkeln wäre.Denke dran,das der Bausatz etliche Jahre auf dem Buckel hat,und somit nicht mehr dem Stand der Zeit entspricht!Aber egal:Mach was drauß,und laß uns das Ergebnis sehen!
Und noch etwas:Manchmal gibt man eben "etwas" mehr für sein Hobby aus  ':D' ....passiert mich auch manchmal  ':D' .

MfG,vabianm123.
Im Bau:Meine Signatur/1:1

Offline skywalkerxy

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2382
  • Major
Me 410 B-2 Hornisse
« Antwort #4 am: 02. August 2009, 00:54 »
Hallöle zusammen!

Also ich muß sagen das die 410 sehr ansprechend detailiert ist. Das mit den Fahrweksschächten ist zwar ein Schwachpunkt, aber in meinen Augen nur ein kleiner. Dort kann man mit ein wenig Arbeit noch was rausholen. Das die Decals nicht mehr zu verwenden sind liegt wohl weniger am Alter, sondern ehr an der Lagerung. Wie man deutlich sieht sind die nämlich schonmal mit Wasser in Berührung gekommen. Und normalerweise ist es bei Revell eher typisch das die Decals in der obersten Liga mitspielen.

Wenn es mal eine Wiederauflage geben sollte würd ich mir mein Exemplar sichern.

Gruß Maik

Offline Haha1

  • Stabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 154
Me 410 B-2 Hornisse
« Antwort #5 am: 02. August 2009, 19:25 »
Hallo

Ich habe nicht einen Euro für den Bausatz ausgegeben. Wenn ich ihn nicht geschenkt bekommen hätte, hätte ich ihn nicht des Geldes wegen gekauft.

vabianm123: Ich finde das er immer noch den Stand der Zeit entspricht. Das Modell gibt es warscheinlich von mir in einem halben bis 3/4 Jahr zu sehen.

Gruß Jan
Im Bau: Lavochkin La5-FN 1:48 Zvezda 50%

Offline Lutz

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1095
    • http://
Me 410 B-2 Hornisse
« Antwort #6 am: 03. August 2009, 10:09 »
Den wenig detailierten Fahrwersschächten bin ich auch auf den Leim gegangen und habe mit Zurüstteile besorgt. Völlig unnötig. Nachdem ich recherchiert habe, musste ich feststellen das die Fahrwerksschächte am Boden geschlossen sind und nur zu Wartungszwecken geöffnet werden. Also alles halb so schlimm.



Lutz

Ich klebe also bin ich
http://louiek.mybrute.com

Offline Heinkel219

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 261
    • http://
Me 410 B-2 Hornisse
« Antwort #7 am: 07. August 2009, 17:27 »
Ich habe die 410 vor Jahren gebaut und zum Glück immer noch einen Bausatz davon im Lager. Ich finde, er kann auch heute noch wirklich überzeugen.Schade nur, dass für die beigegebenen Bugbewaffnungen BK 5 und 4x MG 151 nicht die passenden Bodenbleche beiliegen. Recherche bei Revell ergab damals schon, dass die auch nicht zu haben sind, bzw. entsprechende Versionen nicht auf den Markt kommen sollten - hat sich inzwischen ja auch bewahrheitet.

Trotzdem, wer die 410 günstig kriegen kann, sollte zugreifen. Mit dem Bausatz kann man nichts verkehrt machen.

Gruß

Uli
Die Wahrscheinlichkeit ein Teil zu verlieren ist umgekehrt proportional zu seiner Größe

Online Klaus Lotz

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8000
  • General
Me 410 B-2 Hornisse
« Antwort #8 am: 10. August 2009, 00:30 »
Horrido,

das Bodenblech samt BK 5 gibt es allerdings von der Firma Schatton.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

Offline Heinkel219

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 261
    • http://
Me 410 B-2 Hornisse
« Antwort #9 am: 13. August 2009, 09:04 »
Hallo Klaus,

BK 5 inklusive passendem Bodenblech???
Das klingt interessant. Da werde ich mal meine Fühler ausstrecken. Danke für die Info

Gruß

Uli
Die Wahrscheinlichkeit ein Teil zu verlieren ist umgekehrt proportional zu seiner Größe

Offline Modellbau-Fred

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 356
Me 410 B-2 Hornisse
« Antwort #10 am: 14. August 2009, 22:29 »
Hallo,
na da schein ich ja direkt Glück gehabt zu haben, oder doch nicht, denn hab mir vor ein paar Wochen die Messermitt Me 410B-2/U4 von Revell-Monogram geleistet, weiß zwar nicht mehr genau, wieviel die gekostet hat, aber nachdem ich mir eigentlich Flugzeugmodelle nur leiste wenn sie günstig sind, waren es sicherlich unter 20 €. Übrigens ist dort die Bk 5 sowie natürlich das passende Bodenblech dabei, und sozusagen als Schmakerl, auch gleich diese verbotenen Hoheitszeichen.
Oder sollte ich mir am Ende doch überlegen, ob man den Bausatz verkaufen sollte, hmm, wohl eher nicht, gehöre eher zu den Jägern und Sammlern, als zu den Verhökerern.
Gruß
klaus
Modellbau-Fred
oder in der Kürze liegt die Würze
Klaus

Offline Heinkel219

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 261
    • http://
Me 410 B-2 Hornisse
« Antwort #11 am: 17. August 2009, 13:06 »
Hallo Klaus,

sind bei deiner Monogramm-Hornisse auch die passenden Bodenbleche für die Version Me 410 B-2/U2/R5 dabei???
Bei der Revell Version liegen die vier 20mm MG 151 bei, leider aber nicht das passende Rumpfstück.
Falls Du es hast und dafür vielleicht keine Verwendung findest, weil Du deine Hornisse möglicherweise in einer anderen Bewaffnungsvariante bauen willst, hätte ich großes Interesse an dem Teil.

Gruß

Uli




Die Wahrscheinlichkeit ein Teil zu verlieren ist umgekehrt proportional zu seiner Größe